Moin,
Mensch, hätte ja nicht mit so vielen Kommentaren gerechnet, ihr habt alle Recht und ich meine Ruhe
.
Nein, ich danke für jedes Kommentar!
Ich Muß sagen das ich in den letzten Tagen, nach euren ehrlichen und harten Nachrichten, echt gezweifelt habe, aber es haben mich die Positiven Kommentare aufgebaut.
Ich bin zu dem Schluss gekommen es richtig durch zuziehen!
Meine Einstellung dazu ist:
Ob ich mir jetzt einen anderen für 25-30000 zulege mit dem ich erstmal fahren kann, aber nach 2-5 Jahren dann trotzdem anfangen muss,
kann ich auch Meinen der unter 10000 lag, der nicht verbastelt ist und Verhältnisse mäßig wenig gelaufen hat, Restaurieren, wissen was ich hab und nach Meinen wünschen herrichten, denn:
Wer es immer Selbstgemacht, dem ist es niemals rechtgemacht.
Zeit die ich habe ist relativ,ich nehme mir soviel wie ich brauche, ob 1 oder 2 Jahre ist dabei unwichtig.
Ich kann Zuhause Schrauben wo ich auch genug Platz habe, Werkzeug, Sandstrahlgerät, Schweißgerät usw. habe ich alles.
Achtung jetzt wird geFLEXT:
Fachliche Kenntnisse sind vorhanden, was ich nicht weiß, weiß ich aber wo es steht
Ich hab mich gestern 1std unter den Cruiser gelegt und fest gestellt das es ohne Frame-Off (wie viele von euch gesagt habe) nicht umzusetzen geht.
Danke
@lutuh für den Link.
Für die ganzen Teile hab ich einen guten Draht in die Ukraine, wo es wohl sehr viele 100ter gibt, ich hab schonmal so einiges angefragt! Aber
@cyberling du kannst dich gerne melden, danke.
@AlpenCruiser danke für deine Worte, aber irgendwie hab ich Bedürfnis mir die Hände schmutzig zumachen.
isegrim hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 17:00
Von den Bildern her sind die hinteren Innenradläufe auch hin. Das ist (leider) schwer zu reparieren.
Eigentlich gibt es nur 3 Ansätze
1) schlachten und in Teilen verkaufen
2) hinter der B Säule abschneiden und eine Kabine drauf
3) zerlegen und die Karosse im Tauchbad entlacken, schweissen, KTLbeschichten. Meines Erachtens nach hängt da der Rost in viel zu vielen Stellen und dürfte mit konventionellen Mitteln schwer unter Kontrolle zu bekommen sein. Aus meiner Erfahrung ist Fett bei einem im Gelände genutzen Wagen übrigens nicht so der Bringer... zumindest nach meinem 18jährigen Dauertest
Wenn der aber schon 500tkm drauf hat ist das schwer in der Überlegung.
Ich glaube wenn man die Karosserie ins Tauchbad wirft, kommt sie in einzelnen Teile wieder raus, ich hab schon mehrere Stellen gesehen die nur geklebt sind
Ich habe aber drüber nachgedacht den Rahmen KTL zu beschichten und anschließend noch Epox-Grundierung + Ubb Schutz drüber.
Was empfiehlst du den für die Hohlräume?
Ich habe bei meinem T4 schmerzlich gelernt das flüssiger Schlamm das schlimmste ist und dieser zu meiden gilt, also ich werde auf jeden Fall Geländestrecke in Zukunft Fahren(sonst hätte ich mir was anderes gekauft) aber niemals wieder im Mammutpark durch Schlammlöcher fahren die tiefer als der Reifenquerschnitt sind! Ich bevorzuge wie an der Theke klare Gewässer.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, allerdings nicht täglich sondern eher wie ein volles Fass das umkippt.
Gruß Nils