Betrug bei Reifentests durch Nokian

Power is nothing without control!
Lada
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:59

Re: Betrug bei Reifentests durch Nokian

Beitrag von Lada »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das gleiche Thema gab es schon bei Crahtests von VW (Golf2). Hier wurden zusätzliche Träger eingeschweist. Da hilft nur nicht die kostenlosen Reifen der Hersteller nehmen sondern halt im Handel kaufen. So macht das auch die Stiftung Warentest.
Und diese Ergebniss hat ich für Real, an ADAC und co. orientiere ich mich nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schnippo
Beiträge: 306
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 10:40
Wohnort: Siegen

Re: Betrug bei Reifentests durch Nokian

Beitrag von Schnippo »

Lada hat geschrieben:Das gleiche Thema gab es schon bei Crahtests von VW (Golf2). Hier wurden zusätzliche Träger eingeschweist. Da hilft nur nicht die kostenlosen Reifen der Hersteller nehmen sondern halt im Handel kaufen. So macht das auch die Stiftung Warentest.
Und diese Ergebniss hat ich für Real, an ADAC und co. orientiere ich mich nicht...



Die Reifentests der Stiftung Warentest laufen IMMER in Kooperation mit dem bzw. durch den ADAC. :aetsch:

In der letzten ADAC Zeitung steht übrigens, dass die Reifen anonym gekauft werden und nicht von den
Herstellern zur Verfügung gestellt werden.

Gruß
Thomas
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop / Eigenbau Kabine, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei Reifentests durch Nokian

Beitrag von thores »

mario_ca hat geschrieben: Aber bevor ich mir die Zeitung kauf, kauf ich mir mittlerweile liebe ne Schachtel Lucky Strike. Und jetzt rauch ich schon seit 5 Jahren nicht mehr :D


Was machst Du eigentlich mit den gekauften Zigarettenschachteln, wenn Du doch nicht mehr rauchst? :ka:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lada
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:59

Re: Betrug bei Reifentests durch Nokian

Beitrag von Lada »

Schnippo hat geschrieben:Die Reifentests der Stiftung Warentest laufen IMMER in Kooperation mit dem bzw. durch den ADAC. :aetsch:

In der letzten ADAC Zeitung steht übrigens, dass die Reifen anonym gekauft werden und nicht von den
Herstellern zur Verfügung gestellt werden.

Gruß
Thomas

Oh erwischt, das wusste ich nicht... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Betrug bei Reifentests durch Nokian

Beitrag von mario_ca »

thores hat geschrieben:
mario_ca hat geschrieben: Aber bevor ich mir die Zeitung kauf, kauf ich mir mittlerweile liebe ne Schachtel Lucky Strike. Und jetzt rauch ich schon seit 5 Jahren nicht mehr :D


Was machst Du eigentlich mit den gekauften Zigarettenschachteln, wenn Du doch nicht mehr rauchst? :ka:


Berechtigte Frage.

Hab gerade gestern erst ne alte Schachtel HB im Auto gefunden. Die hab ich dann auf der Baustelle verschenkt. Die rauchen alles !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei Reifentests durch Nokian

Beitrag von DerAustralier »

Lada hat geschrieben:Das gleiche Thema gab es schon bei Crahtests von VW (Golf2). Hier wurden zusätzliche Träger eingeschweist. ....


Behauptest du etwa, dass VW bei Tests betrügen würde ??? 8) :lol: :lol: :lol:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“