Von Deutschland nach Australien überland

Alles rund um die Reise
Heino12345
Beiträge: 49
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:16
Kontaktdaten:

Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von Heino12345 »

Hallo zusammen,

auch an dieser Stelle möchte ich gerne nochmal die Werbetrommel für unser Unterfangen rühren: Ende April geht es bei uns los, dann fahren wir mit unserem HZJ78 von Stuttgart aus los und wollen über den Balkan, Türkei, Iran, Zentralasien, Mongolei, China, Südostasien, Indonesien nach Australien fahren.

Wie man das heute halt so macht, haben wir hierfür eine Webseite erstellt, auf der wir von unseren Erfahrungen berichten, unsere Bilder teilen und anderen Reisenden Informationen liefern möchten:

http://backroadvagrants.com

Aktuell könnt ihr dort schon etwas über uns und die Reise erfahren. Am Dienstag starten wir dann mit unserer Beitragsserie über unseren HZJ durch. Von der Entscheidung für einen Toyo bis zum Umbau.

Natürlich findet ihr uns auch in den einschlägigen sozialen Netzwerken und einen Newsletter gibts auch. Damit ihr ja nichts verpasst.

Kritik und Anregungen bitte immer raus. Hier, per Mail, Brieftaube oder sonstwie!

Wir werden auch hier sporadisch berichten. Nicht nur, wenn wir eine Panne haben :D

Grüße
Anna & Heiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La4200
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:07
Wohnort: Nierstein Deutschland

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von La4200 »

Hallo ihr beiden!

Das klingt ja spannend!
Wir haben ähnliches vor, allerdings nur bis Indonesien.
Darf ich fragen, wie lange ihr für euren Trip Zeit habt?

Viele Grüße aus China!
Jan
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heino12345
Beiträge: 49
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von Heino12345 »

La4200 hat geschrieben:Darf ich fragen, wie lange ihr für euren Trip Zeit habt?Jan


Bis die Kohle alle ist :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La4200
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:07
Wohnort: Nierstein Deutschland

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von La4200 »

:rofl: na hoffentlich kommt ihr über die Grenze :rofl:

Ne Spaß. Wir hören uns wenn ihr in Indonesien seit. ich werde euren Blog mit Spannung verfolgen ;-)

Viel Spaß!

jan
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lada
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:59

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von Lada »

Hi,

die Strecke durch Anatolien ist super, aber der NORDEN vom Iran ist "mit Frau" problematisch. Bitte legt euch Papiere zu mit denen Ihr beweisen könnt das ihr geheiratet habt (inkl. Eheringe). Die Sittenwächter sind hoch im Norden doch etwas strenger als man sich vorstellen möchte.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heino12345
Beiträge: 49
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von Heino12345 »

Lada hat geschrieben:Bitte legt euch Papiere zu mit denen Ihr beweisen könnt das ihr geheiratet habt (inkl. Eheringe).


Alles klar, dann geh ich mal zum Kaugummiautomaten runter und hol paar Eheringe. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lada
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:59

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von Lada »

Toi, Toi und viel Spaß auf der Tour.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5765
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von JWD »

Lada hat geschrieben: aber der NORDEN vom Iran ist "mit Frau" problematisch. Bitte legt euch Papiere zu mit denen Ihr beweisen könnt das ihr geheiratet habt (inkl. Eheringe). Die Sittenwächter sind hoch im Norden doch etwas strenger als man sich vorstellen möchte.


Könntest Du bitte kurz erläutern woher diese Erfahrung stammt und wie alt die Information ist?
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von ron »

Lada hat geschrieben:Hi,

die Strecke durch Anatolien ist super, aber der NORDEN vom Iran ist "mit Frau" problematisch. Bitte legt euch Papiere zu mit denen Ihr beweisen könnt das ihr geheiratet habt (inkl. Eheringe). Die Sittenwächter sind hoch im Norden doch etwas strenger als man sich vorstellen möchte.



Hallo

Ich war mit meiner Freundin 1994 (Shit schon mehr als 20 Jahre) mit dem Motorrad unterwegs und es hat keine nur irgendwie interessiert ob wir verheiratet sind oder nicht (vielleicht ein paar neugierige Studenten)

Der Iran war damals sicher mehr in den negativ Schlagzeilen als heute und es war das Land mit den meisten Befürchtungen überhaupt, alles nur bla, bla,...
SUPER FREUNDLICHE MENSCHEN, wir waren begeistert

Deshalb halte ich obige Aussage für völlig übertriebene Angstmacherei.

Grüße
Ron
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heino12345
Beiträge: 49
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von Heino12345 »

So, los geht es inhaltlich. Wir haben mal zusammengefasst, wie man sich so für ein Expeditionsfahrzeug entscheidet.

Wie immer, gerne her mit Feedback :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lada
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:59

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von Lada »

Könntest Du bitte kurz erläutern woher diese Erfahrung stammt und wie alt die Information ist?


Unsere Erfahrung ist 4 Jahre her. Wir sind damals mit einem T3 nach China. Und haben ebenfalls die Route durch den Norden gewählt. Wir wollten ganz geschickt sein und wollten viel lokale Kultur mitnehmen und sind daher auf Nebenstrassen {Rascht, Amol, Sari] gefahren am schlimsten wurde es bei Gorgan. Das war nicht die beste Entscheidung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 862
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von Oidamo »

Lada hat geschrieben:
Könntest Du bitte kurz erläutern woher diese Erfahrung stammt und wie alt die Information ist?

Unsere Erfahrung ist 4 Jahre her. Wir sind damals mit einem T3 nach China. Und haben ebenfalls die Route durch den Norden gewählt. Wir wollten ganz geschickt sein und wollten viel lokale Kultur mitnehmen und sind daher auf Nebenstrassen {Rascht, Amol, Sari] gefahren am schlimsten wurde es bei Gorgan. Das war nicht die beste Entscheidung...


Servus,

sag doch einfach was dir passiert ist.
Ich war im Sept. 14 in der Gegend unterwegs. Alles vollkommen problemlos und um uns herum lauter freundliche und neugierige Leute. Richtig ist, dass die Fahrt am kaspischen Meer entlang sicher nicht zu den Highlights einer Iranreise gehört :wink:
Aber dass Touristen Probleme mit den "Sittenwächtern" gehab hätten ist mir vollkommen neu. Und es wäre deshalb umso interessanter Details zu erfahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
abacus
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Mai 2004, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von abacus »

Ich war gerade 2 Monate im Iran unterwegs, mit Frauchen, unverheiratet, ohne Ringe etc. und keiner hat sich daran gestört. Woher sollen die denn auch wissen, ob man verheiratet ist oder nicht. Und wenn einer gefragt hat, haben wir erklärt, dass wir keinen Mullah und keinen Staat brauchen um unsere Beziehung abzusegnen, das hat zwar manchen gewundert, wurde aber immer akzeptiert.

Grüße
abacus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lada
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:59

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von Lada »

Oidamo hat geschrieben:Aber dass Touristen Probleme mit den "Sittenwächtern" gehab hätten ist mir vollkommen neu. Und es wäre deshalb umso interessanter Details zu erfahren.


Ich musste gerade selbst nachschauen. Es war in Aq Qala, auf dem präsenten Kreisverkehr wir haben am Rand angehalten und sind auf dem Markt in der Nähe (Name weiß ich nicht mehr). Wir wollten nur Gemüse und Brot für die weitere Fahr kaufen. Und plötzlich standen Sie da.

Meine Frau wäre nicht ordentlich verhüllt, wer wir seien und wohin... Es endete mit Polizei und viel TAMTAM. Ein Ladenbesitzer hatte dann mit Mühe ruhe in das Thema gebracht. Zum Schluss machten wir eine große Spende an die örtliche Moschee und fuhren so schnell weiter wie es nur ging. Meine Freundin hatte schon Badelatschen im Gesicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MissFuManchu
Beiträge: 19
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:24
Kontaktdaten:

Re: Von Deutschland nach Australien überland

Beitrag von MissFuManchu »

Krasse Geschichte. Wir waren im November da und es war super, gerade auch im Norden. Wir haben nur freundliche Menschen getroffen, wurden niemals gefragt, ob wir verheiratet seien und auch die Polizei war immer sehr nett zu uns. Tut mir echt leid, dass ihr da eine solche Erfahrung machen musstet.
Unterwegs von München nach Thailand www.kiss-the-world.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“