Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
quackderbruchpilot hat geschrieben:Zur ergänzung: Das "zurücksaugen" funktioniert nur wenn das system in beide richtungen (unter und überdruck) dicht ist, wenn es kleine lecks gibt wird luft ins system gesaugt statt wasser und dann kann der ausgleichbehälter voll sein während der kühler leer ist. Heißt irgendwas is defekt.
Bis es soweit kommt das die Heizung kalt bleibt müssen schon mehrere liter fehlen.
Ob der Motor jetzt wirklich heiß geworden ist oder nur der Sensor in der heißen Luft hing
Ob das jetzt der Kühler, ein Schlauch, Pumpe, der Wärmetauscher, oder am ende sogar die Kopfdichtung ist, gilt es jetzt herraus zu finden.
Jupp!
Diese Befürchtungen hatte ich auch, Kühltemperatur voll im roten Bereich verheisst nix gutes.
Das machte mein BJ70 auch, aber erst nachdem er bei 120 auf der Autobahn abgestorben war und als ich die Zündung wieder einschaltete sprang die Nadel bis an den Anschlag, blutrot sozusagen...
Fazit, Zylinderkopf krumm wie eine Banane und alle Zylinder und Kolben zerkratzt, 7000 CHF Schaden.
Chris