BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Hase Productions »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei uns in Frangn socht mer: Ned gschimpfd is gnuch globd.

Also Bassd scho.

Und damit es die Nichtfranken auch verstehen: Alles in Ordnung.

Ich hab dieses Jahr, obwohl ich schon Mittwoch anreiste, nicht genug Zeit gehabt, um all das, was ich mir anschauen wollte, auch anzuschauen. Die Zeit hab ich dann lieber genutzt um mich mit den Leuten zu unterhalten.

Sehr gut fand ich beim Bergeworkshop die Möglichkeit, mal selbst mit dem Greifzug zu arbeiten. Das hat wohl dem einen oder anderen die Augen geöffnet.
Auch die Vorführung des Airjack Wagenhebers (ich hoffe der heisst wirklich so) fand ich sehr aufschlussreich.

Es ist immer gut wenn man etwas in Funktion sieht, bzw. es selbst ausprobieren kann. Wenn nur jemand darüber erzählt, kann man sich doch vieles nicht wirklich vorstellen.

Also Netzi, mach su weider. Blus des middm Wedder muss nuch besser wern. Der Resd bassd scho.

Grus Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2478
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Bondgirl »

Das Buschtaxitreffen ... schee wars, hat sich vollauf gelohnt !

Leider gibt es null, null Fotos von mir weil die Kamera ihren Dienst exakt von Ankunft bis Heimfahrt mit einem Error verweigert hat :evil:
Die Liveschaltung zur Seidenstrasse war grossartig!
Vom Daniel soll ich ausrichten das er vom Vortrag "Filme unterwegs- leicht gemacht" hellauf begeistert war :bulb:
Die Händlermeile war sehr interessant. Bisschen schade fand ich das mir zwei anwesende Händler für Tough Dog nicht sagen konnten ob ich bei ihnen die Dämpferbuchsen einzeln bekommen kann :roll:
Etwas befremdend für mich war das schlafende Mellet- Auto.
Kleidung und Schuhe laufen auf solchen Treffen erfahrungsgemäss eher mau- da muss man sich als Händler den Aufwand denke ich überlegen unmengen von verschiedenen Grössen anzukarren. Lohnt sich evtl für einen Local aus der Gegend.
Gelände und Essen war super und von Jutta und ihrem Dorfladen waren wir total begeistert :biggrin: Salzkuchen ♥
Das Schönste ist es natürlich immer wieder Leute zu treffen die man wirklich nur alle Nase lang sieht :D
Und die üblichen Verdächtigen mit denen man dann am Feuer sitzt bis die Wolken wieder lila sind :biggrin:
Sehr vorurteilsfrei wurde der 130ger in die toyotalen Reihen aufgenommen, so viele interessante Reisegespräche geführt und von Iris sehr nett in Empfang genommen !
Mangelndes Feedback kann ich aus Erfahrung als Sauwettertreffenmitveranstalterin der vergangenen Jahre sagen liegt fast immer an Selbigem. Das verhagelt dem einen oder anderen schon mal die Laune ohne das der Veranstalter irgendwas dagegen ausrichten kann :roll:
Für mich mit das schönste Treffen im Jahr weil man sich so toll nach Lösungen umschauen kann und es so viele Ideen aufzusaugen gibt. Durch den sehr hohen Anteil an schweren LKW auf anderen Treffen gibt es da als "Gelände PKW Fahrer" nicht mehr so viel Inspiration. Leider immer schwer teilzunehmen da mich mein Arbeitgeber und das Schulsystem zu diesem Zeitpunkt immer in den Jahresurlaub zwingt ...
Ein guter Freund hat viele Bilder gemacht, ich schau mal ob ich ihn zur Veröffentlichung überreden kann :biggrin:

In diesem Sinne:
GANZ LIEBEN DANK FÜR ALLES !WEITER SO !
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

Bondgirl hat geschrieben:Etwas befremdend für mich war das schlafende Mellet- Auto.

Ich weiß, das war auf den ersten Blick grenzwertig. Ich dachte mir allerdings: Wir machen SO derartig wenig Blödsinn, da ist EIN völliger Blödsinn durchaus mal drin... ;-) Und die Seite war eh schon kaputt, also was solls.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2478
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Bondgirl »

Ich hab auch ein nicht ganz normales Verhältnis zu Autos ... klar, am End ists Blech ... :roll: 8)
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

Das Blech "war eh scho heh"...das hat dem 75er nicht weh getan. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dm1101
Beiträge: 222
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 09:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von dm1101 »

Mein erses Mal.

Kalt war es. Und feucht. Gut, dass ich die Gummistiefel nicht ausgeräumt hatte.

Sonst: alles dabei. Vorträge, bekannte und unbekannte Gesichter, insgesamt einen klasse Stimmung, viel Input und klasse Leute!!

Danke!
Lieben Gruß, bleib gesund und hab' eine gute Zeit,

Dirk

0175-1000155

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niemand
Beiträge: 31
Registriert: So 9. Dez 2012, 14:25

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von niemand »

dm1101 hat geschrieben:Kalt war es. Und feucht. ... viel Input und klasse Leute!!


Naja det Wetta jing ja noch, aba die Leute ... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7645
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von quadman »

Moin.

Eigentlich hat man alles gefunden auf der Händlermeile, was Mann (Frau) so benötigt!
Gut - neue umgebaute Autos in der gehobenen Preisklasse anzugucken ist auch mal fein und füllen in meinen Augen nur den Platz.
Ich persönlich finde den "Kleinkram" (den man gleich bezahlen und mitnehmen kann) ganz gut. So kann man das mal in natura sehen und nicht nur im Katalog...
War ich zu blind oder habe ich den Flammkuchenstand übersehen?
Pommes für 2.5 Euro ist schon arg happig. Dafür fand ich das Bier in der Ideenschmiede echt lecker und günstig (für norddeutsche Kneipenverhältnisse)!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

Flammkuchenstand gab es keinen. Und über die Pommespreise werde ich mit Michel sprechen, das steht eh schon auf meiner Liste.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11133
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von thores »

Da Stefan es gerade anspricht, ich könnte mir vorstellen, dass sich ein anderer/neuer Caterer etwas mehr ins Zeug legt und dabei vielleicht sogar knapper kalkuliert.
Ich habe dort einmal gefrühstückt, Standard plus 2 Spiegeleier, und acht oder achtfünfzig bezahlt. Für diesen Betrag frühstücke ich in einem Cafe gemütlicher und besser. Auch die Haxe mit Püree und Kraut für 12,50€ war nicht gerade ein Sonderangebot.
Vielleicht hätten ja auch örtliche Vereine, Feuerwehr o.ä. Lust uns zu bekochen?
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Grobi »

netzmeister hat geschrieben: Ich dachte mir allerdings: Wir machen SO derartig wenig Blödsinn, da ist EIN völliger Blödsinn durchaus mal drin... ;-)


Das mit dem Blödsinn kann ich hier unterschreiben. Ich fand`s daneben! So etwas brauchst du meiner Meinung nach nicht mehr.

Ansonsten war es wieder super.
Was ich dieses Jahr auch genial fand war, dass der Gensler mit seiner Frittenschmiede unterm Dach war! Letztes Jahr hat`s mir in die Currywurst geregnet :baeh:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
om shanti
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 09:03
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von om shanti »

Hi zusammen, ich als der "Neue" kann da ja nicht soo viel sagen, da es mein erstes BTT war.
Auch als "Fremdfahrer" mit einem 84er Landy Ambulance wurden wir nett aufgenommen und hatte klasse Gespräche.

So hatten wir durch Zufall ein Pärchen aus Österreich auf dem BTT wiedergetroffen, die wir exat vor einem Jahr in Marokko kennengelernten...

Die Lokation ist top, und auch die Händlermeile war perfekt. Ich wollte mit von Exkab schon immer mal die Markise angucken und das hatte ich dann auch gemacht :)

Wünschen würde ich mir einen Wokshop mit Buschmechanik am Menschen, quasi ein erste Hilfe Kurs mit Buschmitteln, bsp. Armschienen mit einer Petflasche etc. Bei den Essensständen fämde ich exotischere Gerichte (Afrika) besser als Bratwurst ..

Wir sind jedenfalls nächstest Jahr wieder dabei.

Viele Grüße, Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von landcruiser »

thores hat geschrieben: Auch die Haxe


Schade, die hab ich wohl verpasst.

Als ich da war, gabs nur noch Schäufele. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1015
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Hydraulinski »

Ich fand´s alles super, auch das Auto auf der Backe und habe keine Verbesserungsvorschläge, denn es ist eh schon alles so viel, dass ich nicht alles angucken konnte.

Ausbeul- und Nebenabtriebs-Workshop waren supergut, mehr habe ich nicht geschafft.

Die Matschglitsch-Show oben auf der Wieseneinfahrt bei den Dixi-Klos, die könnte man bei Regenwetter noch ausbauen: Tribünen und Moderator mit Mikrofon und Jury mit Notengebung.

Und die Disco-Belgier mit den Strobolights und dem neonroten Jxy, die waren auch nicht da, oder? Die waren immer eine Programmstütze nach 2 Uhr morgens, da wird es ja langsam mau mit den Vorträgen und Programmpunkten...

Klar könnte das catering noch preisgünstiger oder auch veganer sein, aber insgesamt ist das Treffen doch so günstig, dass es mir -ehrlich gesagt- schnuppe war. Der Diesel für meinen J8 für die Anfahrt ist ja viel teurer als das ganze Treffen!

VG Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5435
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von Matze »

Hydraulinski hat geschrieben:... oder auch veganer...
VG Jochen


:shock: :shock: :shock: :alarm: :wink: :rofl:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Wie fandet Ihr Programm und Händlermeile?

Beitrag von netzmeister »

thores hat geschrieben:Da Stefan es gerade anspricht, ich könnte mir vorstellen, dass sich ein anderer/neuer Caterer etwas mehr ins Zeug legt und dabei vielleicht sogar knapper kalkuliert.
...
Vielleicht hätten ja auch örtliche Vereine, Feuerwehr o.ä. Lust uns zu bekochen?

Ich arbeite jetzt seit acht Jahren mit Michel und seinem Team zusammen, er ist einer von uns und er gehört zu uns. Die Fairness gebietet, dass ich das Thema in aller Ruhe mit ihm bespreche, wie zuvor angekündigt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“