Pannendreieck J12

2002 - 2009
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Pannendreieck J12

Beitrag von fraschumi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:jester: :dunce: :jester:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26223
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von netzmeister »

Jungs...reißt Euch zusammen...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Pannendreieck J12

Beitrag von MARCO »

...können vor Lachen!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3093
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Pannendreieck J12

Beitrag von Harald KJ70 »

Ich hätte auch gerne so ein "Power statt Heat - Taste" !

Marco : Kannst Du mir nicht so ein Ding zum Nachrüsten zuschicken ? Denn Heat habe ich eigentlich genug, Power ist manchmal ein bischen knapp .........  :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Pannendreieck J12

Beitrag von Ulf »

@Marco

:angel:   :wink:

:beeschbiggrin:

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Pannendreieck J12

Beitrag von Gerhard »

tütü....

kann isch nü endlisch die Rasierstecker für die Füßraum bestellen, für meine gepflegte Bain?

Au reservoire
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von Tequila »

ich weiß gar nicht, was dieses "gekasper" soll !
War doch eine einfache Frage, kamen doch einfache Antworten.
Was kann der arme J12 Fahrer dafür, wenn er sich nicht über kaputte Differenziale oder wegrostende Teile beklagen kann? Sollen wir J12er vielleicht in Zukunft bei jedem Problem was uns NICHT betrifft in anderen Rubriken den Kasper machen ?
Wenn Euch das nicht passt, dann haltet Euch doch raus !
Sovile zum Thema "Gemeinschafft"
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Pannendreieck J12

Beitrag von Gerhard »

Hallo Heinz,

Ärger ist doch die falsche Reaktion.....

Ich will niemanden beleidigen, und bin sicher, die anderen Jungs wollens auch nicht.

Gerumgekaspert wird doch in diesem Affenstall an allen Ecken und Enden, nicht nur "bei Euch". Allerdings gehts hier in der Neuwagenecke schon ein wenig mädchenhafter zu....:biggrin:


Also, nix für ungut, aber rechne keinesfalls damit, daß das J12-Forum in Zukunft von humoristischen Angriffen dieser niveauvollen Art verschont bleibt.

Leg Dir lieber Antworten zurecht, die den Punkt treffen, und zum Lachen bringen. Scheppernde Pannendreiecke können eine Menge Spaß machen.

Oder denkst du, hier gäbs so viele Besucher ohne die tägliche dumme Nummer?

A pro pos Nummer: ich hab immer noch nicht die Ersatzteilnummer für den Rasierstecker gefunden undbinschonruhigundganzschnellweg
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Pannendreieck J12

Beitrag von glorz »

Ich muss Heinz rechtgeben!

Da wird mit Vehemenz die Trennung des J9/J12 vom J7 gefordert, weil wir über  "läppische" Themen sprechen, und dann gibt es die Trennung, und die J7 Fahrer kommen ins J9/ J12 Forum und machen sich lustig über die Sachen, die uns interessieren.
Und zwischen  Thread "Lautsprecher für HZJ79" oder "Heckleuchten J7" oder "J7 in Sandbeige matt lackieren" und "Pannendreieck J12" oder "Power-Heizer J12" kann ich definitiv keinen fundamentalen Unterschied erkennen!
Unsere Wägen sind eben noch zu neu, um uns über rostende Karosserien (naja, meiner ist wohl eine Ausnahme),  Selbsteinbau von irgendwelchen dubiosen Ersatzteilen usw. zu unterhalten- wird sicher noch kommen, aber jetzt haben wir eben Neuwägen, die ihre spezifischen Probleme haben (wie z.B. die Plastikschweller).

Wie Heinz richtig schreibt: Wir gehn ja auch nicht ins J7 Forum, und rotzen z.B. den Niko  der erfahren will, was ein  HZJ 78/79 so kostet, im Sinne von: "Na, hast wohl nicht genug Kohle für einen anständigen Neuwagen! Hättest halt mehr arbeiten müssen, und nicht nur immer in der Sahara  rumhängen dürfen! Darfst dafür aber mal meinen J12 waschen, wenn du mal ein echtes Auto angreifen willst"  an (Sorry, Niko, ich kenn Dich nicht, ist echt nur als Beispiel!)
Oder schreiben beim Thread "Turbolader für HZJ 78" rein: "Ja, bei so einem uralt-Rasenmähermotor ist nix los!  Aber wozu einen Turbolader: Ein Traktor darf doch ohnehin nur 40km/h fahren! Hast Du überhaupt einen Autoführerschein?"
Mit einem Wort: Wem es nicht passt, was wir schreiben, der braucht es nicht zu lesen, und noch weniger zu kommentieren! Oder sind da manche Leute neidig, weil sie sich auch gerne mit der Bedienung des Navs herumschlagen würden, und nicht mit krachenden Diffs, Einbau von Einspritzpumpen und ähnlichen basalen Dingen???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von HermannJosef »

Servus Glorz,

ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Du solche Sachen, wie:

"Na, hast wohl nicht genug Kohle für einen anständigen Neuwagen! Hättest halt mehr arbeiten müssen, und nicht nur immer in der Sahara  rumhängen dürfen! Darfst dafür aber mal meinen J12 waschen, wenn du mal ein echtes Auto angreifen willst"  an (Sorry, Niko, ich kenn Dich nicht, ist echt nur als Beispiel!)
Oder schreiben beim Thread "Turbolader für HZJ 78" rein: "Ja, bei so einem uralt-Rasenmähermotor ist nix los!  Aber wozu einen Turbolader: Ein Traktor darf doch ohnehin nur 40km/h fahren! Hast Du überhaupt einen Autoführerschein?"


in den passenden Geprächen unterbringen würdest. Es mag aber den einen oder anderen in dieser trauten Runde geben, der die Dinge etwas enger sehen könnte.
Da hilft wie immer meine Oma:
" A dumms Gschmarr hast gleich, aber kee 5 Mark".
Für die Jüngeren unter uns kann natürlich, wie üblich 1:1 in Euro umgestellt werden wobei die alte Währung einfach markiger klingt.

Was wollen uns nun diese vielen Worte sagen?

Legt die Scheuklappen ab und nehmt Euch nicht so wichtig, dann klappt`s auch mit dem Forum!

Herzliche Grüße aus Franken

Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26223
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von netzmeister »

Ich wußte es...ich hab´s einfach gewußt...

Also, liebe Freunde der gegenseitigen Frotzelei: Schaut Euch mal an, was ich jeden Tag einstecken muß, wenn´s um meine Rostlaube geht (würde mal jemand für mich die besten Antworten raussuchen? Harald wäre doch prädestiniert dafür...).

Und an die Frotzeler: Reißt Euch ein wenig zusammen. Lästern ist eine Sache, aber es sollte wohlgeordnet ablaufen.

Was das Buschtaxi bislang immer ausgemacht hat, war eine freundliche, angenehme Stimmung mit viel Frotzelei, aber ohne Abwertungen. Und das wollen wir beibehalten (ja, WIR wollen...!).

Harald: Stell doch mal ein "Best of Dün-O-Mat" für mich zusammen.

In diesem Sinne,
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Pannendreieck J12

Beitrag von Ulf »

@Heinz und @Glorz

a) bin J9 gefahren und fahre aktuell J12
--> daher prädestiniert hier zu frotzeln oder :angel:
     und ;) zu machen

b) nehmt mich einfach nicht so ernst,
    ich nehme auch nicht alles so ernst :biggrin:

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3093
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Pannendreieck J12

Beitrag von Harald KJ70 »

Quote: from netzmeister on 12:15 am 21. Oct. 2003

Harald: Stell doch mal ein "Best of Dün-O-Mat" für mich zusammen.



Jawoll Chef - wird gemacht (wie auch immer ich das anstellen soll ....)
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Pannendreieck J12

Beitrag von glorz »

Hallo Lästerer, Gelästerte und Mediatioren!

Ich wollte die Sache nur mal klarstellen, bin auch niemandem böse.
In ein paar Jahren hocken eh alle, die hier lästern , in einem J12, weils kaum mehr HDs auf deutschen Strassen geben wird !
Tatsache ist, daß ich schon doch 1-2mal mit grauenhaften Kübeln auf grauenhaften Strecken gefahren bin ;) . Und deshalb stört es mich, wenn wir kollektiv als Weicheier verhöhnt werden, nur weil wir uns jetzt was Feines gönnen, wobei so mancher HD-LC vielleicht auch nur die Einkaufsstraße entlangknattert, und sonst nix! Und wo ich meinen J12 schon im Gemüse gefahren bin (Lack schaut auch dementsprechend aus!), bin ich mir sicher, daß so manches ältere gehegte HD-Schmuckstück liegen- oder hängen geblieben wäre!

Aber nehmen wir uns alle wieder an der Hand, und haben uns wieder ganz lieb!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von Tequila »

ich nehm`das auch nicht ganz so ernst und mich juckt es auch nicht wenn mich MAL einer verarscht aber in letzter Zeit wird in diesem Bereich des Forums ganz schön gestänkert - und das meist von Leuten, die ein anderes Modell fahren als den J12 und das finde ich nicht OK.
Ich lese auch in den anderen Ecken mit und gebe hin und wieder meinen Senf dazu ab aber nicht in der Form alles was ich nicht verstehe ins Lächerliche zu ziehen.

so - jetzt habe ich mich abgeregt und ihr könnt euch wieder kaputtlachen über mein Plastikauto

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Pannendreieck J12

Beitrag von MARCO »

...und diskutieren weiter über diese bösen,bösen  Warndreiecke, die umherrutschen....
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“