AHC undicht/ Fahren ohne AHC Flüssigkeit

1999 - 2007
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: AHC undicht/ Fahren ohne AHC Flüssigkeit

Beitrag von hellllli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also ich kann über keine Probleme klagen, Fahrwerk funktioniert hydraulisch ohne Wenn und Aber.

Bin nicht in der Nähe von der Werkstatt, aber es war wohl ein Citroën LHM Öl, und nachdem das auch für die Fahrwerkshydraulik geeignet sein muss, hab ich’s probiert. Die arbeiten ja am längsten mit solchen Systemen :)
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 705
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: AHC undicht/ Fahren ohne AHC Flüssigkeit

Beitrag von Borsty »

Moin Stefan
LHM ist ein mineralbasierendes Öl welches auch für Bremssysteme bei Oldtimern benutzt wird oder kann. Was Toyota da genau verkauft weiss man eben leider nicht genau. Wenns bei Dir bis jetzt funktioniert na gut.
Ja, das stimmt. Citroën hat damit angefangen, dann gabs noch Peugot und einige Rolls und Jags haben das auch. Solange mir Niemand die Garantie abgibt das es auch das Öl von Toyota ersetzen kann werde ich es nie einsetzen. Das AHC Zeuchs ist mir zu teuer im Gegensatz zur Einsparniss am Öl. Bei uns in der Schweiz gibts diverse Ölhersteller, aber Keiner wollte wirklich sagen das geht auch.
Zum Thema Hydroskopisch habe ich ja schon was geschrieben. Im Prinzip macht das AHC Fluid dasselbe nur kann es mehr ab. Auch Korossion verhindert es und greift nicht Dichtungen und Karosserieteile an. Die Empfehlung liegt ja eh glaube ich bei 60k Meilen die Flüssigkeit regelmässig zu tauschen. Dazu gab es leider nur in den USA zwei Bulletin darüber. Deutsch habe ich es noch nie gesehen. Dort stand auch drin was andere Flüssigkeiten beschädigen könnte da öfters einfach Bremsflüssigkeit genommen wurde und es wohl zu diversen Garantiefällen kam.
Nu denn, wenn es bei Dir schon lange so funktioniert ist ja gut für Dich.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“