Mai 2021

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Mai 2021

Beitrag von Raptor »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Und wenn man in einem der Durchfahrländer Übernachtet?
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 91
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:16
Wohnort: 89355 Gundremmingen

Re: Mai 2021

Beitrag von Wanderdüne »

Österreich und Italien geben jeweils 36Std. Zeit für die Transit-Durchfahrt. Weiß ich vom ADAC für meine Reise nach Ancona-Igoumenitsa im April 2021.
Schönen Gruß aus Bayern, und bleibt dran denn besser wirds nimmer.
Peter
Live every Day as if it were your last.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Mai 2021

Beitrag von Hiasl »

Wanderdüne hat geschrieben:Österreich und Italien geben jeweils 36Std. Zeit für die Transit-Durchfahrt.

Danke für die Info Peter, ich fürchte allerdings, in den verbleibenden Wochen bis zum Start wird sich das noch (mehrmals??) ändern. Es bleibt spannend.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Mai 2021

Beitrag von Hiasl »

Schönen Sonntag wünsche ich :)
Eigentlich würde ich ja so langsam am Packen sein, aber irgendwie fehlt mir noch der Antrieb.
Wie schaut es denn bei euch so aus ??
Einreise F oder PL ist ja derzeit mit negativem Test möglich, aber was erwartet uns im Zielland ?
Ich bin hin- und hergerissen :roll:
Ich kann mir übrigens zeitlich keine Quarantäne nach Wiedereinreise D erlauben.

Gibt's noch andere Meinungen/Ideen ?
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Mai 2021

Beitrag von Raptor »

Mir geht es genauso wie dir.

Das Problem insbesondre Im Ausland sind die ständigen Tests die gemacht werden müssen und die mögliche Quarantäne. Man müsste sich ständig testen lassen und die Teststationen suchen und anfahren. Da ist ein unbekümmertes reisen gar nicht möglich.

Dann die Aufforderung in Deutschland: Keine privaten Reisen
Es gibt zwar kein ausgesprochenes Reiseverbot, aber die dringende Aufforderung an alle Bürgerinnen und Bürger, auf nicht notwendige private Reisen im Inland und Ausland zu verzichten. Das gilt nicht nur für längere Reisen, sondern gleichermaßen für Besuche bei Freunden und Verwandten als auch für überregionale tagestouristische Ausflüge. In Deutschland dürfen Beherbergungsbetriebe - einschließlich Campingplätze, Wohnmobilstellplätze und private Anbieter von Wohnmobilstellplätzen keine Touristen aufnehmen. Reisen sind seit Beginn des Lock-downs innerhalb von Deutschland demnach nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke möglich. Das gilt auch für die Nutzung von kostenfreien Stellplätzen bei Reisen, die nicht zwingend erforderlich sind. Eine Perspektive für mögliche Öffnungsschritte im Tourismus gibt es seitens der Politik immer noch nicht. Es ist offen, wann sich daran etwas ändern wird.

Das Ganze ist sehr mühselig ständig darauf achten zu müssen und auch geeignete Übernachtungsplätze zu finden. In Frankreich zB. wurden schon Deutsche beschimpft, weil sie dort angetroffen wurden wo Ausgangssperre angeordnet war. “Ihr deutschen macht hier Urlaub und wir dürfen nicht aus dem Haus“.

Sicher nicht überall so. So könnte es aber auch passieren das die Grenzen geschlossen werden wo man sich in dem Land befindet.

Gerade die umliegenden Länder um Deutschland haben hohe Corona Zahlen.

Ich glaube das die Bedingungen Ende Mai Anfang Juni besser sind.
Wie die jetzige Situation ist würde ich noch abwarten und einen späteren Zeitpunkt für eine Reise wählen. So schade es auch ist. :(
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7830
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Mai 2021

Beitrag von toyotamartin »

Das Zauberwort heißt Transit :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Mai 2021

Beitrag von landcruiser »

Raptor hat geschrieben:Eine Perspektive für mögliche Öffnungsschritte im Tourismus gibt es seitens der Politik immer noch nicht.


Wenn man die Medien verfolgt, findet man zum Beispiel

Niedersachsen will Einzelhandel, Gastronomie und Tourismusbetriebe am 10. Mai öffnen


Nur mal so als Headliner.

Keine Perspektiven würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Mai 2021

Beitrag von Hiasl »

toyotamartin hat geschrieben:Das Zauberwort heißt Transit :biggrin:


Könnte evtl schwierig werden, die lokale Ordnungsmacht davon zu überzeugen, wenn man fernab von Hauptverbindungswegen irgendwo im Wald steht, mit einem Bierchen in der Hand und womöglich das ganze mit 2 oder 3 Leuten/Autos :lol:
Aber für die Einreise bestimmt ok.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Mai 2021

Beitrag von Raptor »

landcruiser hat geschrieben:
Raptor hat geschrieben:Eine Perspektive für mögliche Öffnungsschritte im Tourismus gibt es seitens der Politik immer noch nicht.


Wenn man die Medien verfolgt, findet man zum Beispiel

Niedersachsen will Einzelhandel, Gastronomie und Tourismusbetriebe am 10. Mai öffnen


Nur mal so als Headliner.

Keine Perspektiven würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen ...


Meine Güte Niedersachsen das steht doch nicht für eine Tour mit dem Geländewagen.
Gastronomie und Tourismusbetriebe sind völlig unwichtig für eine Tour das gilt nur für Touristen.
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Mai 2021

Beitrag von Raptor »

Hiasl hat geschrieben:
toyotamartin hat geschrieben:Das Zauberwort heißt Transit :biggrin:


Könnte evtl schwierig werden, die lokale Ordnungsmacht davon zu überzeugen, wenn man fernab von Hauptverbindungswegen irgendwo im Wald steht, mit einem Bierchen in der Hand und womöglich das ganze mit 2 oder 3 Leuten/Autos :lol:
Aber für die Einreise bestimmt ok.
Gruß Matthias


Du meinst sicher ein Transit für Touristen mit Wohnmobil ans Meer die dort 14 Tage verbringen möchten und auf einem Campingplatz sich einquartieren.
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Mai 2021

Beitrag von Raptor »

Hiasl hat geschrieben:
toyotamartin hat geschrieben:Das Zauberwort heißt Transit :biggrin:


Könnte evtl schwierig werden, die lokale Ordnungsmacht davon zu überzeugen, wenn man fernab von Hauptverbindungswegen irgendwo im Wald steht, mit einem Bierchen in der Hand und womöglich das ganze mit 2 oder 3 Leuten/Autos :lol:
Aber für die Einreise bestimmt ok.
Gruß Matthias


Richtig
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Mai 2021

Beitrag von landcruiser »

Raptor hat geschrieben:Meine Güte Niedersachsen das steht doch nicht für eine Tour mit dem Geländewagen.
Gastronomie und Tourismusbetriebe sind völlig unwichtig für eine Tour das gilt nur für Touristen.


Wenn man nicht liest und nicht versteht ... gute Reise trotzdem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 862
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Mai 2021

Beitrag von Oidamo »

landcruiser hat geschrieben:
Raptor hat geschrieben:Meine Güte Niedersachsen das steht doch nicht für eine Tour mit dem Geländewagen.
Gastronomie und Tourismusbetriebe sind völlig unwichtig für eine Tour das gilt nur für Touristen.


Wenn man nicht liest und nicht versteht ... gute Reise trotzdem.


Sich partout nicht in die Reihe der Touristen einordnen zu wollen scheint mir per se ein hartes Los zu sein. :wink:
Es steht zu befürchten, dass wir alle für geraume Zeit reisetechnisch kleine Brötchen backen werden.
Ich hoffe inbrünsig Unrecht zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unbeliebt
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Jun 2019, 06:18
Wohnort: Sachsen

Re: Mai 2021

Beitrag von Unbeliebt »

Kroatien ist Urlaub mit einfachen Test möglich, alles kein Problem und Österreich halte ich eh nie an
Zum ignorieren hinzugefügt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7830
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Mai 2021

Beitrag von toyotamartin »

sind die Österreicher etwa unbeliebt beim Herrn Unbeliebt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Mai 2021

Beitrag von Hiasl »

Habe eigentlich mit dem jetzigen Urlaub abgeschlossen :angryfire:
Es ist quasi nicht möglich legal nach D zurückzukommen, ohne irgendeine Form von Quarantäne durchzuführen. Andere Lösungen im nicht ganz so richtigen Bereich mag es wohl geben, kommen aber aus unterschiedlichen Gründen für mich nicht in Frage.
Angeblich soll ja bei uns die Außengastronomie nächste Woche wieder öffnen, geh ich halt die Brauereien unterstützen und hoffe auf meine noch anstehenden 2 Touren im Herbst.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“