Schneeketten 265/55 R19

2009 - 2023
Mell
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Jan 2021, 13:56
Wohnort: Karlsbad, Erzgebirge Tschechien

Re: Schneeketten 265/55 R19

Beitrag von Mell »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sachsen_Paule hat geschrieben:
Mell hat geschrieben:Hallo, ich benutze jeder Winter (5-15x) die Pewag Brenta 4x4 Ketten seit dem Jahr 2017, und mit der Haltbarkeit zufrieden bin. Ich habe 4 Stück, und alle 4 sind nur in Gelände beim Tiefschnee, oder tiefschmelzender Schnee zum einsetzen. Grundsätzlich fast nie auf Asphalt. Beim Fahren abseits des Asphalts empfehle ich die Verwendung von 4 Stück, wenn eine Seitenführung benötigt wird, dh an Seitenhängen. Vor der Kettenmontage reduziere ich oft erst den Druck auf 1,2, was die Traktion im Schnee deutlich verbessert und den Einsatz von Ketten überflüssig macht. Es hängt von der Beschaffenheit der Strecke ab. Da ich keinen Autobahn im Winter fahre, meine Winterreifen in der Garage älter werden und mit BFG AT KO2 (265/70-17) das ganze Jahr unterwegs bin.


Nutzt Du auch auf der Vorderachse die Ketten bei einem J15 und hast kein Problem mit Kontakt zum vorderen Federbein auf der Radinnenseite? Laut Betriebsanleitung (und auch Aussage Toyota selbst) geht das vorne nur mit Spezialketten. Wäre ja schön, wenn es mit den "normalen" Ketten geht...


Hallo, gute Bemerkung!
Ehrlich gesagt, ist hier sehr wenig Platz, aber ich bin kein Maßstab, da ich die 17" Felgen (aus KDJ120) fahre. Mit der originalen 18" habe ich die Ketten nicht probiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Schneeketten 265/55 R19

Beitrag von Nixon »

Hab mich jetzt für die König Ketten entschieden.

Waren gerade billig und für mich ausreichend...

Glaub durch meine Bestellung sinds draufkommen das der Preis nicht angemessen ist. Kosten jetzt 35 Euro mehr und noch 12 Euro Versand dazu. Der war vorher gratis...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“