Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5210
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von HJ61-Freak »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

steffen_k hat geschrieben:Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte würde ich es nicht glauben, aber entweder die Gestalten waren massiv psychisch krank oder einfach ganz abgewixte Betrüger.

Krank sind die, die sich davon überzeugen lassen! Aber damit, also haarsträubende Geschichten als ultimative Wahrheit zu verkaufen, arbeitet das älteste Unternehmen der Menschheitsgeschichte schon seit gut 2.000 Jahren sehr erfolgreich. Im Moment besteht aber auch dort ein durchaus wahrnehmbarer Schwund der Anteilseigner.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 803
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von steffen_k »

BJ Axel hat geschrieben:Wenn das wirklich passiert (Dein Name steht in deren Dokumenten) würde ich tatsächlich auf Unterlassung und Schadensersatz klagen. Echt. Ich bin kein Prozesshansel, aber das wäre Rufschädigung.


Hallo Axel, die Sache hat mich doch nicht losgelassen und ich habe mal Tante Google bemüht.

Das hier war der Typ der damals bei mir in der Firma war:
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0117S36-39.pdf
Er benutzt darin zum Glück nicht meinen Namen, dennoch er zeigt immernoch das falsche Ergebnis, daß er an meinen Proben gemessen hat. Also hat er immernoch soviel Ahnung von Physik wie in 2010. Wenn jemand einen Funken Ahnung hat erkennt man, daß die Messung gefaked ist und es keine Wirkung gibt. Aber Fachwissen ist ja eher hinderlich.

Er hat wohl 2018 "Aus Altersgründen hat er seine Technologie verkauft an:xxx"

Also lebt das Thema weiter. "Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muß ihn nur finden."

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5640
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von BJ Axel »

You made my day. Wenn der Kondensator mit Homöopathie verglichen wird, dürfte alles klar sein.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10701
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von Feldi »

steffen_k hat geschrieben:Das hier war der Typ der damals bei mir in der Firma war:
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0117S36-39.pdf

Man glaubt es nicht. Samuel Hahnemann läßt grüßen. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26223
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von netzmeister »

BJ Axel hat geschrieben:You made my day. Wenn der Kondensator mit Homöopathie verglichen wird, dürfte alles klar sein.

Ich hab's auch gerade gelesen. "Physikalische Grundlagen", las ich und dachte "Oha, jetzt wird's interessant". Wars dann doch nicht. :lol:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von TimHilux »

Das ist nicht nur Nostalgie - da fallen die Leute auch heute noch drauf rein.
Mit Angst kann man so klasse Geld machen.
Ich poste den Links hier mal mit einem Augenzwinkern - vor Firmen dieser Art wird seit der Angst vor Strompreiserhöhungen in allen Median gewarnt.
https://getvoltplug.KOM/article/de
das KOM durch com ersetzen - ich möchte nicht, das Alex durch einen Deeplink mit der Firma in Verbindung gebracht wird :wink:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10701
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von Feldi »

Verschwundung.jpg
Verschwundung.jpg (11.98 KiB) 524 mal betrachtet


Einfach genial. Das ist noch besser als der Stromsparheizlüfter. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5640
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von BJ Axel »

Soll ich Dir einen Folienkondensator schicken? Nichts anderes ist das, aber nur in klein und nahezu unwirksam. Schlangenöl....
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10701
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von Feldi »

Danke, nicht nötig.
Ich habe hier jede Menge Folienkondensatoren und trotzdem eine Mordsstromrechnung. Deswegen kauf ich mir jetzt ja den Stromsparheizlüfter. :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 803
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von steffen_k »

Hallo zusammen,

ich hatte schon mehrfach mit "Erfindern" zu tun gehabt die dachten eine super tolle Erfindung gemacht zu haben.
Leider waren die meist sehr beratungsresistent und hatten kein tiefergehendes Physikwissen.

Da war mal dieser Kerl der zu uns an die Uni kam und dachte ernsthaft er hätte ein Perpetuum Mobile entwickelt :rofl:
Es war ein mittig drehbar gelagertes Rohr, das mit Wasser gefüllt war. Im Wasser war eine Kugel die mit Luft gefüllt war, wenn man das Rohr angeschubst hat, dann ist die Kugel nach oben gestiegen und der Schwerpunkt der Rohrs hat sich verlangert. Dadurch ergab sich ein Drehmoment und das Rohr hat sich weiter gedreht.
Aufgrund der Reibung ist natürlich die Energie, die man beim Anschubsen eingebracht hat nach einigen Umdrehungen "verbraucht" gewesen und das Rohr ist wieder stehengeblieben. Der Erfinder sagte:"Das liegt nur daran, daß das Modell noch nicht perfekt hergestellt wurde, im großen Maßstab dreht sich das Rohr immer weiter."
Ich habe versucht ihm zu erklären, daß es nicht funtioniert und nach 30 min ist er wutentbrannt abgehauen mit den Worten:" Ihr seid hier alle zu inkompetent, ich suche mir jetzt mal Leute die richtig Ahnung haben."

Es gab aber auch mal Einen der sehr einsichtig war, sind nicht alle so.

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2518
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von sscdiscovery »

solche "Experten" bzw. tollen Websites können auch vorab überprüft werden, die ÖIAT in Wien bietet so eine Website an. Natürlich ohne Gewähr auf Vollständigkeit. In heutigen Zeiten kommen die bestimmt kaum hinterher.

https://www.watchlist-internet.at/liste ... her-shops/

Gruss
Steffen

An die Magnetgeschichte kann ich mich auch noch gut erinnern. Die handeln genau wie andere Betrüger nach der Devise " jeden Morgen steht ein neuer Dummer auf" :D
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4452
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von _Malte_ »

meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 803
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von steffen_k »

Aber eben nicht mit einem Defender, weil das Gefährt muss aus Eisen sein :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Noch besser war, in Zeiten des viermalvier Forums, der HI CLONE HORST. :rofl:

Der wollte aber wirklich jeden überzeugen einen Edelstahl Turbineneinsatz für den Luftfilterschlauch zu kaufen um den Venturi Effekt gänzlich auszuschöpfen.
Irgendwie hatte er es mit einer verschworenen Gruppe von Zweiflern zu tun. :lol:

Das war echtes Internet Gold, das Salz der Erde und so Lustig das man zeitweise vor lachen geweint hat.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von FJ40 GARAGE »

steffen_k hat geschrieben:Aber eben nicht mit einem Defender, weil das Gefährt muss aus Eisen sein :rofl:


Der Defender fungiert dann als Opferanode? :rofl:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5765
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Spritsparen durch Magnete...erinnert sich jemand?

Beitrag von JWD »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Noch besser war, in Zeiten des viermalvier Forums, der HI CLONE HORST. :rofl:

Der wollte aber wirklich jeden überzeugen einen Edelstahl Turbineneinsatz für den Luftfilterschlauch zu kaufen um den Venturi Effekt gänzlich auszuschöpfen.
Irgendwie hatte er es mit einer verschworenen Gruppe von Zweiflern zu tun. :lol:

Das war echtes Internet Gold, das Salz der Erde und so Lustig das man zeitweise vor lachen geweint hat.


Du hast gelacht, Peter.
Als eines Tages ein Nachbar mit seinem Patrol vor der Tür und dem Turbineneinsatz in der Hand anklopfte und fragte, wie er das Teil einbauen solle, hab ich erstmal auf den Kalender geschaut. Wg. 01.04. und so…
Der meinte das ernst! :cries:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“