Ölablassschraube undicht

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von lappchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na wußte ich doch, die Kirche ist an allem schuld! Hätten die mal lieber die Kreuzzüge seinlassen, dann wären wir und die Schrauben alle dicht und Tim bräuchte nicht mit nem Kreuz ( welche heilige Flaschen zerstört ) im Cruiser rumfahren.

Ich geh nie wieder beichten....heißt das so auf Deutsch"ig"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4444
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von _Malte_ »

Nu mal langsam mit den Kreuzzügen.
Die Schnapsbrennerei wurde im Byzantinischen Reich erfunden, während man hier nur abgestandenes Honigwasser soff. Im Mittelalter wurde die Brenntechnik hier in Europa lediglich verfeinert. Die Kreuzzügler waren also eher die Importeure. Das mit Jerusalem war nur ein Vorwand.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 903
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von UH1D »

20210131_201641.jpg
Selbst ist der Mann .. falls der Alk ausgeht weil die Flasche defekt ist oder sich anderes Ungemach eingestellt hat.
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von TimHilux »

lappchen hat geschrieben:Man könnte natürlich auch das Innere vom Cruiser vollkommen einpacken, damit nix zu Bruch geht, so Gummizellen feeling, dann fällt späterhin der Umzug ins Irrenhaus auch sehr viel leichter.


Ich könnte mir vorstellen das 20 Dosen Bauschaum die Sachen auch an Ort und Stelle halten, auch auf Pisten.

Das die Kirche an allem Schuld ist, ist ja kein Geheimnis. Immerhin ist aus dem Symbol der Kirche, dem Kreuz als es nach Irland gebracht wurde ein Radkreuz geworden. Und damit war der Weg geebnet für Toyota :biggrin:
Also wenigstens ein was was der Klerus gut gemacht hat :wink:


Ich trink nun noch einen Glen Els, weil er nimmer so genannt werden darf, und dann leg ich mich hin.
Tim

PS: Der Brückenschlag von der Ölschraube zum Ablass über Quantentheorie und untote Katzen geht glaube ich auch nur hier :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von bushdriver »

Martin Luther hätte die ABLASS-Schraube verboten. Puuh, Glück gehabt ! Die Existenz von bisher 12 Seiten Ablass-Fred hätte es somit nicht gegeben ! Fegefeuer, scheiß drauf, Mann ! Ich sitze lieber am Feuer als das ich mir auf ner`Wolke da oben nen`nassen Hintern hole !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von netzmeister »

UH1D hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Ansatz der Quantenmechanik. Man dreht sie rein die Schraube und schaut einfach nicht mehr hin. Wie bei Schrödinger Katze? Wenn doch einer schaut, ist der schuld wenn´s tropft.

Ich gebe zu: Jetzt bin auch ich lachend vom Stuhl gerutscht... :lol: :lol: :lol:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4444
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von _Malte_ »

Mal sehen, ob ich das bei der nächsten Hauptuntersuchung geltend machen kann. :bulb:
Ich habe doch noch irgendwo Bücher von Hawking....
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5208
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von HJ61-Freak »

UH1D hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Ansatz der Quantenmechanik. Man dreht sie rein die Schraube und schaut einfach nicht mehr hin. Wie bei Schrödinger Katze? Wenn doch einer schaut, ist der schuld wenn´s tropft.

Der Ansatz ist gut, aber nicht perfekt: Denn dann müsste der Wagen auf ewig in einer blickdichten Garage stehen! Damit würde dann vermutlich dem Aspekt der Nutzung nicht ausreichend Rechnung getragen werden können.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 903
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von UH1D »

Hm, da gäbe es noch eine passende (aber ok, fiktive) Anekdote. Demnach wurde..

..Schrödinger einst mit seinem Auto an der Grenze angehalten. Der Zollbeamte untersucht den Kofferraum, auch den dort stehenden Karton. Dann kommt er nach vorn: "Wissen Sie eigentlich, dass sie eine tote Katze im Kofferraum haben?"

"Jetzt schon, Sie Idiot!" :brokenbulb:

Also für uns: Fahren geht, aber halt niemanden drunter gucken lassen. :bulb:

:biggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 903
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von UH1D »

UH1D hat geschrieben:Hm, da gäbe es noch eine passende (aber ok, fiktive) Anekdote. Demnach wurde..

..Schrödinger einst mit seinem Auto an der Grenze angehalten. Der Zollbeamte untersucht den Kofferraum, auch den dort stehenden Karton. Dann kommt er nach vorn: "Wissen Sie eigentlich, dass sie eine tote Katze im Kofferraum haben?"

"Jetzt schon, Sie Idiot!" :brokenbulb:

Also für uns: Fahren geht, aber halt niemanden drunter gucken lassen. :bulb:

:biggrin:


@ Malte: da gibt es noch das Garagenparadoxon. Wenn du das dem TÜVler erklärst, kriegst das Siegel damit du vom Hof fährst.
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4444
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von _Malte_ »

Ja, daran arbeite ich noch. "Wie rede ich den TÜVler madig?" :D
Eventuell breche ich ja auch genervt ab. :biggrin:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von TimHilux »

Genau... Schließlich bezahle ICH den TÜVler! Und wenn er keine gute Arbeit abliefert bekommt er halt kein Geld bis er nachbessert.
So einfach ist das :biggrin:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Ich hab die Geschichte mit dem TÜVler anders gemacht:
Mit 1 Termin hab ich den an 2 Tagen 3 mal getroffen; zuerst Neufahrzeugtypisierung mit Termin in der Früh=> negativ, dann nach dem Essen zum Nachtermin, Mangel (sollte unmöglich werden)behoben, Typisierung erfolgreich abgeschlossen, Prüfer plötzlich verschwunden und am nächsten Tag privat über den Weg gelaufen, Prüfer mit nicht erlaubter Fahrzeug-Anhängerkombi, ... ich Ah, Grüß Gott, ==> Prüfer undicht ..und weg.

Er hat noch Wochen später davon gestammelt :ka:

XSUNDBleibn, hab ich mir damals auch gedacht, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von lappchen »

:confused: ich weiß nicht wohin dies führt! :ka:

Will ich es wissen? Vermutlich ist es besser nicht. Wenn Netzi, da wir ja jetzt doch aufgeflogen sind, nichts unternimmt, wird dies kein gutes Ende nehmen :aetsch:

Ich glaub ich muß meine Restauration abbrechen und bleibe beim 130er Defender :rofl: ich seh die Steine schon fliegen....werd wohl besser mit dem Suzuki zum BTT anreisen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Der Suzuki ist von den Proportionen ganz gut, an der richtigen Stelle anbohren und Aufblasen :shock: , hilft sicher und falls das Ding wieder schrumpft :biggrin: , kann man die neue Undichtigkeit in kleinen, oder größeren Gruppen :ka: und verschiedenen Phantasiebeschleunigern neu diskutieren!

XSUNDBleibn, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von bushdriver »

Suzuki ? Ist das nicht irgendwas gegrilltes ? Ich meine, sowas hätte ich mal beim Griechen auf einer Speisekarte entdeckt. Keine Ahnung, wen meine Meinung interessiert, aber ICH würde da keine Luft reinblasen damit er größer wird. Ich würde mir eher noch einen 2.ten bestellen, damit ich satt werde ! Äh... oder was ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“