Neu: Werbung in den Threads

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1146
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von karrizek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nabend, Ich kann dem Aussie Martin nur zustimmen.

mfG
karrizek :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Hmmm...

Störend ist ein wenig, dass der Thread nicht aufgebaut wird, wenn Google "hakt".

Dann wird nur der erste Beitrag der Seite angezeigt, und die Seite wartet dann erst mal auf die Google-Werbung.



Dafür ist aber der Themenbezug der Werbung mittlerweile recht gut geworden.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni G »

Hallihallo ...

ich hab da grad ne tolle Idee zur Google-Werbung im Forum eines Kumpels gesehen.
Der hat das so eingerichtet, dass eingeloggte User nichts von der Werbung sehen, aber alle anderen stillen mitleser haben Werbung an jedem Posting glaube ich.

Wäre doch eine Möglichkeit, für User diese Werbung auszublenden, oder wenn nötig nur diese einzelne am ersten Posting anzuzeigen (ist das noch aktuell, ich seh da nix mehr, hab aber auch adblock aktiviert).
Alle anderen mitleser, die z.B. über google auf die Page kamen haben das "Glück" die volle Bandbreite an Werbung abzubekommen (muss ja nicht an jedem Posting hängen).
Damit könnte der "Gewinn" noch steigen, oder sich zumindest in der Wage halten (vorausgesetzt User würden keine Werbung sehen).


Grüße
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26278
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Toni, Du verwirrst mich...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni G »

Okay, kurz und knapp:

Ein Kumpel hat in seinem Forum auch diese eingebundene Werbung. Da liefs erst wie hier, im Thread gabs eine Werbe-Nachricht.

Dadurch, dass er aber gemerkt hat, dass mehr "Fremdzugriffe" (z.B. über google) als User des Forums die Page aufrufen hat er das Forum umprogrammiert.
Jetzt können eingeloggte User die Werbung nicht mehr sehen, aber alle nicht eingeloggten "Fremdleser" haben davon dann das doppelt und dreifache.

Ich hab das nur aufs BTF übertragen, Variationen gibt es dann bestimmt genug.


Grüße
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26278
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich versteh´s immer noch nicht...

Besucher über Google und Werbung im Forum sind 2 gänzlich verschiedene Paar Stiefel und beeinflussen einander kein Stück. Abgesehen davon: Mindestens 3/4 der regelmäßigen Buschtaxi-Besucher sind nicht eingeloggt, wenn sie hier stöbern. Warum sollte ich einen Unterschied machen, ob eingeloggt oder nicht? Was bringt mir das? Was bringt das dem User?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni G »

Dem eingeloggten User bringt es folgendes: KEINE WERBUNG.
Alle anderen kriegen mehr davon.

Damit haben Stammuser keine mehr oder weniger nervende Werbung.


Grüße
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

also ehrlich gesagt...

wenns unter jedem Posting Werbung hätte würde es mich schon stören..... 8)
aber so nur unter dem ersten....kein Problem und ich muss sagen 1-2mal war schon was intressantes dabei wo ich doch mal draufgeklickt habe...

wenns so bleibt wie es jetzt ist....find ichs okay hat man sich einmal dranngewöhnt fällts gar nimmer auf :wink: :wink:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26278
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Toni G hat geschrieben:Dem eingeloggten User bringt es folgendes: KEINE WERBUNG.
Alle anderen kriegen mehr davon.

Damit haben Stammuser keine mehr oder weniger nervende Werbung.

Wie gesagt, Toni: Der Großteil der Leser loggt sich nicht ein und ist trotzdem Stammuser. Und den nicht eingeloggten mit mehr Werbung zuzumüllen ist weder nett noch sinnvoll. Im übrigen verkehrt es den Sinn der Sache: Hier im Forum gibt es (meiner Meinung nach dezente) Werbung, damit die Plattform finanziert werden kann. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Warum sollten eingeloggte User also keine Werbung sehen? Nicht draufklicken? Keinen Beitrag zur finanzierung leisten?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NiTo
Beiträge: 359
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 01:22
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von NiTo »

Fongs hat geschrieben:also ehrlich gesagt...

wenns unter jedem Posting Werbung hätte würde es mich schon stören..... 8)
aber so nur unter dem ersten....kein Problem und ich muss sagen 1-2mal war schon was intressantes dabei wo ich doch mal draufgeklickt habe...

wenns so bleibt wie es jetzt ist....find ichs okay hat man sich einmal dranngewöhnt fällts gar nimmer auf :wink: :wink:


Kann ich nur zustimmen - hier und da ist was nicht ganz Uninteressantes dabei, und stören tut's so nach dem ersten Postimg echt nicht.

netzmeister hat geschrieben: Wie gesagt: Der Großteil der Leser loggt sich nicht ein und ist trotzdem Stammuser. Und den nicht eingeloggten mit mehr Werbung zuzumüllen ist weder nett noch sinnvoll. Im übrigen verkehrt es den Sinn der Sache: Hier im Forum gibt es (meiner Meinung nach dezente) Werbung, damit die Plattform finanziert werden kann. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Warum sollten eingeloggte User also keine Werbung sehen? Nicht draufklicken? Keinen Beitrag zur finanzierung leisten?


Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen: Die Werbung ist dezent, und manchmal sogar nützlich.
Wer die Werbung nicht aushalten kann, sollte dann 'mal über 'ne Spende nachdenken.

Gute Nacht,
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni G »

Ach ... jetzt nehmt ihr das aber zu ernst ...

machts doch wie ihr wollt :wink:
Es war halt nur so eine Idee (nichtmal meine eigene), die Umsetzung ist mir schnuppe.
Das ich das 3 mal beschrieben habe soll nicht aufzwingend sein, wie schon angemerkt, seh ich die Werbung nicht mal selber.

Fand die Idee halt nett und dachte mir "es könnte doch auch User im BTF geben, die die Werbung abgrundtief hassen" (oder so ähnlich). Für die wäre das dann eine "Lösung", solange Netzi da mitspielt.

Gut Sache geklärt, ich freu mich trotzdem, dass AdBlock mir die Werbung auf allen Seiten weitesgehend vom Hals hält und nu is gut ...


Nacht Leute
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Beitrag von MarkusZ »

Hi Jungs,

Ich hab' einige Zeit vom Spielfeldrand aus überlegt ob ich überhaupt etwas zum Thema Werbung in den Threads sagen soll - oder ob's wieder bloss meine eigene Zimperlichkeit ist die mir da wieder mal einen Streich spielt.

Ich will`s mal aus meiner Perspektive darstellen:
Ohne je Alex` Rolle hier im Forum in Frage stellen zu wollen hätten sich einige engagierte Mitglieder – mich eingeschlossen - gerne und aus Spass an der Freud` mehr Gestaltungsspielraum bzw. Verantwortung im Forum gewünscht – leider wurd` halt über Jahre nix draus.

Bleibt einem halt bloss der kleinstmögliche Nenner um sich auszutoben – der Thread.
An vielen Beiträgen – grad` wenn`s um viele viele Bilder geht sitzt man wegen der Recherchiererei, dem Scannen, Erstellen von Thumbnails, Hochladen etc. ganze Tage und Nächte bis der Beitrag endlich fehlerfrei steht.

Kurz und gut – für mich ist `my Thread my castle` – mein geistiges Eigentum – und allein dazu geschrieben anderen Freude zu machen. Ich mag da einfach keine Werbung drin haben.

Ist aber auch nur meine Meinung die niemand teilen muss

Grüsse

Markus
Zuletzt geändert von MarkusZ am Mo 4. Sep 2006, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Lieber Markus,

wir kennen uns - es ist also überflüssig zu sagen, dass ich Dich und Deine Beiträge sehr schätze.

Natürlich gibst Du Dein geistiges Eigentum preis - Du gehst damit in eine Öffentlichkeit, welche einerseits mit einem Knopfdruck Dein Erarbeitetes "einsacken" und andererseits mit Dir und anderen Interessierten in den Dialog gehen kann. Natürlich bereitest Du Freude (dir selbst auch bitteschön!) und ich kann nachvollziehen, dass Du keine Werbung in Deinen Beiträgen haben willst.

Eine Frage bleibt offen - nämlich die der Finanzierung unserer großen Wandzeitung bzw. unseres großen Tummelplatzes. Hast Du eine Antwort?

Guten Gruß - verbunden mit der Frage nach Deiner Baustelle

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26278
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Abgesehen von der Finanzierungsfrage (auf die mehr Mitwirkung der Mitglieder auch keine Antwort ist) fällt mir da spontan eines sofort ein: Verantwortung im Forum bedeutet auch, am Ball zu bleiben und konstant mitzuwirken. Für mich ist Verantwortung nicht an ein offizielles "Amt" gebunden, sondern an den Wunsch, das Forum mitzugestalten. Das kann man tun, ob man irgendeine offizielle Funktion hat oder nicht. Was tun z.B. Wolli oder Uwe hier? Sie zeigen konstante, bewundernswerte, saubere Arbeit über Jahre hinweg und leisten einen nicht zu überschätzenden Beitrag für das Forum und die Gemeinschaft. Das ist nicht der kleinstmögliche Nenner, sondern der einzig mögliche und richtige.

Markus: Du sprichst von Leuten, die sich gerne mehr engagieren würden. Nun...davon gibt es bereits einige und einige wenige davon tun das regelmäßig und gewissenhaft. Es wurden übrigens auch schon FTP-Zugänge und ähnliches freigeschaltet und verteilt. Selten aber wurde es tatsächlich genutzt, leider.

Alles in allem klingt Dein Posting arg verbittert. Ich frage mich, warum? Wann bist Du in den letzten Monaten denn konkret mit dem Wunsch der Mithilfe auf mich zugegangen?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Beitrag von MarkusZ »

Lieber Alex,

das alles meinst du doch nicht im Ernst - oder ?

liebe Grüsse

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26278
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Hab Dir eine PM geschickt - wir verstehen uns zu gut als daß wir das hier irgendwie übers Forum hochtrabend ausdiskutieren sollten.

Aber abgesehen davon...

Ich komme um Werbung nicht herum. Und ich für meinen Teil finde: Zugunsten der Plattform und damit auch meiner Arbeit, die ich da seit 5 1/2 Jahren reinstecke, könnt Ihr ruhig über dieses kleine Bannerchen hinwegsehen, wenn es Euch stört - und vielleicht auch mal draufklicken. So schlimm isses nun wirklich nicht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“