Alu oder Titan? Sieht etwas kurz bzw gedrungen aus. Kann aber auch an der Perspektive liegen. Ansonsten ist blankes Metall immer schön anzusehen . Ich hätte trotzdem eine Dropper Bar angebaut.
Andy aus Teltow-Fläming
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zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
lightandy hat geschrieben:Alu oder Titan? Sieht etwas kurz bzw gedrungen aus. Kann aber auch an der Perspektive liegen. Ansonsten ist blankes Metall immer schön anzusehen . Ich hätte trotzdem eine Dropper Bar angebaut.
Ja, ist Titan. Dropper Bar hätte ich vor 5 Jahren auch noch gewählt.
lightandy hat geschrieben:Alu oder Titan? Sieht etwas kurz bzw gedrungen aus. Kann aber auch an der Perspektive liegen. Ansonsten ist blankes Metall immer schön anzusehen . Ich hätte trotzdem eine Dropper Bar angebaut.
Ja, ist Titan. Dropper Bar hätte ich vor 5 Jahren auch noch gewählt.
Cool, was für ein Rahmen ist das, erzähl mal ein paar mehr Details.
Ich hätte auch mal wieder Lust ein schönes Rad aufzubauen. Problem ist eher ich habe schon so viele....
Andy aus Teltow-Fläming
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zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Ich bin inzwischen, nach einem kurzen Ausflug zu Campagnolo, auch bei SRAM gelandet, genauer bei der RED 22. Kurbeln sind aber von Campa (Super Record) und die Bremszangen von July. An dem Wilier GTR Team konnte ich bei 750 € Einstandspreis einfach nicht vorbei...
Wilier GTR TEam.jpg (33.99 KiB) 1259 mal betrachtet
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Hatte vor gut sieben Wochen zwei Satz Carbonfelgen in China bestellt. Beides für Clincher, der 50er Satz für Felgenbremsen, der 90er für Scheibenbremsen. Lochzahlen sind 20/24 (90er Höhe) bzw. 20/16 (50er Höhe), das Gewicht beläuft sich pro Felge auf 428 bzw. 707 g. Beide Felgenmodelle sind tubeless-tauglich. Für rund 630 € einschließlich Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kann man sich bei der gelieferten Qualität nicht beschweren. Die 90er Felge mit 20 Loch wurde sogar extra für mich gebohrt, da man so wenig Speichen bei Scheibenbremsen normalerweise nicht anbietet.
Die 50er Felgen werden die verschlissenen Felgen eines älteren Cosmic-Laufradsatzes von Mavic ersetzen, die 90er Felgen werden zu einem neuen Laufradsatz für die Radrennbahn verwurstelt.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Habe zwischenzeitlich die beiden Felgensätze eingespeicht. Ging ganz locker, mal abgesehen davon, dass mir bei den 90mm-Felgen eine der doch sehr kurzen Speichen in das Innere der Felgen gefallen ist und ich bestimmt ne Viertelstunde gebraucht habe, um die Speiche wieder heraus zu fädeln.
Die 50-mm-Felgen sind im Hinblick auf die Reibfläche für die Felgenbremsbeläge laufrichtungsgebunden und bremsen ganz vorzüglich, nämlich sehr konstant, also ohne dieses bei Carbonfelgen häufig anzutreffende Phänomen des ungleichmäßigen Reibungskoeffizienten.
Die 90mm-Variante habe ich für mein Bahnrad eingespeicht. Der aerodynamische Vorteil ist deutlich spürbar, auch gegenüber einem 50 oder 60 mm hohen Profil. Allerdings ist bei offener Radrennbahn und Seitenwind auch der entsprechende seitliche Druck am Vorderrad deutlich ausgeprägter.
Und der Laufradsatz in Aktion:
Gruß
Florian
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Der Bahnrahmen oben auf dem Foto hinter dem Derny ist auch von INTEC. Ist ganz stabil, aber halt auch schwer. Deswegen habe ich auch auf die Lackierung verzichtet, was rund 150 g spart. Und anstatt der INTEC-Gabel in Alu-Carbonbauweise habe ich eine Vollcarbongabel verbaut, was auch nochmal gute 200 g spart. Aber für 250 € war der Rahmen wirklich eine gute Investition!
Gruß
Florian
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Ich habe mal wieder ein Lastenrad gebaut. Dieses Mal aber nur ein kleines mit Ladefläche vorne. Basis ist ein MTB Stahlrahmen, Das Lenkrohr ist neu eingeschweißt mit einer Strebe nach vorne. 8-Fach Alfine Nabenschaltung, Formula Scheibenbremsen und so eine interessante 20" Federgabel mit einer Federung im Schaft. Das Rad steht zum Verkauf.
Hallo zusammen,
auch wenn ich hier vielleicht nicht richtig bin, kann mir ggf. Jemand helfen.
Mir wurde netterweise ein Adler Fahrrad vermacht, das ich gerne loswerden möchte.
Ich habe jedoch keine Ahnung was sowas wert ist...bei Kleinanzeigen habe ich natürlich geschaut, daraus werde ich aber auch nicht schlauer.
Eine Rahmennummer habe ich auch nicht gefunden.
Mir geht es jetzt nicht darum das Maximum mit dem Verkauf zu erziehlen sondern eher darum, ob das Teil 50€ wert ist oder 500€...
Falls ich noch Details fotografieren soll, sagt bescheid
Mein Fatty, ein Stevens Mobster (Nix E-Bike) mit nunja, vielen Änderungen
(Raceface Atlas Lenker, Raceface Pedalerie, Bluto-Gabel etc...)
Erreicht auf Sand (mein Rekord auf dem Surf) 34kmh mit dem Wind
Leider musste ich gegen den Wind zurück
Völlig anders übersetzt als andere Bikes, du strampelst problemlos auch lockere steile Hänge hoch, aber auf Kosten der Endgeschwindigkeit.