Neuling in der digitalen Navigation...

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Neuling in der digitalen Navigation...

Beitrag von Hanjo »

Hallo Leute,

da ich bis jetzt meist ein Auto vor mir hatte, der den Weg angezeigt hat oder ich einfach mit Karte und Kompass navigiert habe. Möchte ich nun digital navigieren, da dies doch gerade an verzwickten Punkten einiges an Erleichterung bringt.
Ich bin eher ein Computerleihe und hab da auch nicht so den riesen Schnall von!

Meine Vorstellung sind halt ein mittlerer Bildschirm wo ich gut sehen kann wo ich mich befinde und welche Wege in der näheren Umgebung liegen. Ich möchte allerdings nicht so ein großen Bildschirm haben wie zum Beispiel ein I Pad. GPS Geräte wie das Garmin 62st ist mir der Bildschirm eher zu klein.
Ich dachte eher an ein etwas größeres PDA, befreundete Segelflieger nutzen viel PDA's, die Frage ist welche Navigationssoftware läuft auf den Dingern??? :roll: Da die Segelflieger extra Flugnavigationssoftware haben, kann ich damit nix anfangen.
Ebenfalls soll es so sein das ich vorher am PC zu Hause Wegstreckenpunkte eingeben kann für die Tourennavigation. Richtige Straßennavigation braucht das Ding/Software nicht können, da hab ich eh ein normales Tomtom

Welche Software ist generell am besten geeignet die eine einfache Bedienung bevorzugen und die möglichst viele Kartenformate akzeptieren???

Ihr seht ein Hoffnungsloser Fall :wink: ich hab mich schon eine ganze Weile mit beschäftigt und in versch. Foren gelesen, aber da werd ich nicht so recht schlau raus. Achja auf Touren ist mein normaler Laptop immer dabei, somit kann ich dann Abends immer das Navi neu mit Daten füttern etc.

Schöne Grüße Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mountain
Beiträge: 57
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:57

Re: Neuling in der digitalen Navigation...

Beitrag von mountain »

Hi Hanjo,

ohne Werbung machen zu wollen finde ich diese Lösung nicht schlecht.
http://www.trophy-tec.de/html/camel_8_t ... ator_.html
Ist ne Kombi aus On- und Offroad Navigation. Wir sind selber überwiegend in Europa unterwegs und nutzen z.Zt. TomTom und GSP60CSX parallel. Geht auch, aber man hat eben 2 Geräte. In Städten ist uns die Straßennav von Garmin zu langsam, daher dann Tom Tom.

Viel Spaß
Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“