Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Aloa liebe Freunde, Kollegen und Mitenthusiasten.

Ich möchte gerne die Chance wahr nehmen und das diesjährige Sommerfest bzw. Sommerfestival rechtzeitig anzukündigen und anzuschnuppern. 2014 ist alles etwas anders. Neue Location, größer, beeindruckender und knuffiger. Wir haben uns das Pfingstwochenende vom 6. bis 09. Juni 2014 ausgesucht, da dies traditionell Zeit für die ganze Familie ist uns das Festival 100%ig familienfreundlich ausgelegt ist. Außerdem ist es eine Woche nach der Baja Deutschland, mit der wir uns immer absprechen.
Badespass inbegriffen, ebenso wie Getränke, Camping, das komplette Rahmenprogramm und ein Fahrgelände, dass einem Freudentränen in die Augen zaubert (und das ist kein leeres Versprechen).

Aber genug geplauscht. Einige weitere Vorabinfos auf http://www.offroadfestival.de
Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, bitte aber vorerst um Geduld, bis überhaupt die Detailinformationen veröffentlicht werden - Was Ende Februar / Anfang März der Fall sein wird.

LG,
Andreas

P.S.: 75km Roadbooktour, ja. :wink:
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von TimHilux »

Hi Flashi,
Wie machst Du es denn mit der Handhabung von offenem Feuer auf der Veranstaltung.
Das eine mal, wo ich in dem Gebiet, herrschte ein striktes Rauchverbot um die verbliebenen Flöz-Reste nicht zu entzünden.
Gibts dann wohl kein Lagerfeuer mehr.

Tim, der wo dieses Jahr nach Sardinien fährt :wink:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Nun wir trennen bei unseren Festivals Fahrgelände und Campinggelände sehr strikt. Dies ist Teil des Konzepts, um auch den Besuchern die nötige Ruhe zu garantieren, die nicht aktiv mit ihrem Fahrzeug Offroad fahren wollen, gerne mal die Mittagspause genießen und sowieso Ruhe im Campingbereich wünschen.

Beispielsweise die klassischen Globetrotter, die es als Kurzurlaub sehen, lieber plauschen und sich austauschen. Eltern, die so sicher gehen können, dass die Kinder nicht in gefährdeten Fahrzonen rumlaufen. Mir fallen viele Beispiele ein und unsere Besucher verlassen sich da auch auf uns. (denke ich mal). Selbst mich würde es nerven, den ganzen Tag Motoren röhren zu hören, wenn ich lieber in der Mittagssonne ein Eis genieße oder einem Davortrag beiwohne.

Daher existiert dieses Problem gar nicht. Auf den Campingflächen wird Lagerfeuer wie üblich an ausgewiesenen Stellen möglich sein, Grillen dort natürlich überall. Aus dem Grund steht in der Vorabinfo ja auch "+ 10 Ha Camping" :D

LG,
Andreas
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von Klaus-BT »

Servus!

Wann startet denn die Anmeldung? :-)

Grüssle
Klaus, der dieses Jahr wie Tim auch nach Sardinien fährt
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Wenns nach mir ginge: Vor 17 Tagen. Aber leider mahlen die Mühlen im Ländler der Vorschriften schneller als die der Nachsicht und uns fehlt noch eine letzte Genehmigung, bevor der Vorhang zur Infowebseite mit Anmeldung fallen kann. Und ja, ich rechne aktuell jeden Tag damit. Es liegt, wie ein Kollege grade sagte, nicht in meinen Händen zur Zeit.
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von Klaus-BT »

Na dann drück ich mal die Daumen!
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Wir wären dann soweit. :bulb:

Bild
(klick mich, ich bin ein Link)

Danke für die Geduld. Was lange währt, wird entweder gut oder sollte nicht mehr verzehrt werden. :D
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2447
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von holefire »

Sieht irgendwie interssant aus und iss nen Katzensprung von mir entfernt... Hmm da könnte man doch glatt mal wieder im Sand spielen fahren. :greensmilewinkgrin:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von TimHilux »

Das Gelände ist nicht interessant, es ist ein Traum!
Für jeden was dabei (für den Fall, dass das Fahrgelände dort ist wo ich schon war), für mich als blutiger Offroad-Anfänger genauso wie für die MatschJungs oder die "Verschränkten".
Wenn ich es vom Dienstplan her einrichten kann, bin ich auf alle Fälle mit dabei - und wenn ich einen Hänger organisiert bekomme nehme ich auch das ATV mit.
Ich freu mir!!
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Der Brückenrestschlauch nordöstlich des Hauptabbaugebietes und südlich vom Restloch Domsen. Da kann man schon gewesen sein, jepp. Gab immer mal wieder kleinere Events und Incentives. Wir haben ihm einen neuen Namen verpasst, damit man sich mehr darunter vorstellen kann. Absoluter Traum, ja. Im Frühsommer wird das ein Dschungle unten sein ::smileht

Das Festivalgelände ansich ist daneben und extra.

Tim: Ich hab grade Probleme mit meinem "Geo-Rechner". Bis wann brauchst die Karten nochmal?
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
luttowitzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 12:26
Wohnort: Bautzen

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von luttowitzer »

Klingt gut und auch nicht weit. Muss nur noch die Dienstbereitschaft los werden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von Klaus-BT »

Das Gelände dort ist der Hammer, hatte da mal n Offroadtraining.
Termin ist gespeichert, Urlaub genehmigt, morgen wird angemeldet!!!
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Wunderbar. Wenn uns die Kühlbox nicht vorher hops geht, spendier ich ein Eis. Bis dann-dann.
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Zwei Monate vorm Start, möchte ich meiner Informationspflicht nachkommen und ein paar aktuelle Bilder zusammen mit Neuigkeiten posten.

Ein Kollege vom 4x4 Club Leipzig war so freundlich, am Wochenende einige Aufnahmen zu machen. Man sieht, wie der Frühling Einzug in den Canyon (Fahrgelände) hält und alles grüner und grüner wird.

Bild

Bild

Bild

Auf den Bilder sieht man etwa 1/3 des gesamten Fahr-Areals, welches sich wirklich bis zum sichtbaren Horizont erstreckt. Um die Überraschung nicht vorweg zu nehmen, sind keine Detailfotos von sahnigen Schlüsselstellen dabei.

2014 gibt es keine Futterflatrate mehr - Wir erwarten nach aktuellen Schätzungen um die 750 Teilnehmer und das kann die Crew nicht mehr alleine in einer Feldküche abfangen. Daher verwöhnt Euch dieses Jahr ein lokaler Caterer aus Leipzig für kleines Geld auf Wunsch mit Speisen. Dann kann jeder essen, wenn er mag und was er mag.

Zudem stellen wir im Gelände am zentralen Assichtpunkt ein großes Zelt auf, damit man sich dort zum Plauschen, Ausruhen und "andere-beim-Offroaden-beäugen" treffen kann.

Vielleicht hat ja der ein- oder andere Lust bekommen auf unser Abenteuer-Urlaubs-Pfingst-Wochenende mit Familie, Auto und Co. Das Rahmenprogramm verspricht auch in den Abendstunden Infotainment und Fernwehstimmung. Angefangen von den Wüsten Libyens, über Marrokanische Atlas-Querungen bis hin zu Rallye-Fun in den Bergen des Balkans, hoffen wir für jeden Geschmack etwas dabei zu haben.

Liebe Grüße,
Andreas
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Nur noch knapp zwei Monate und ich warte mit einigen Updates auf.

1. Um den Anmeldezahlen gerecht zu werden und weil das alte geplante Campinggelände auch nicht mehr zur Verfügung steht, haben wir jetzt dank großer Unterstützung einen besseren Campingplatz gefunden. Es handelt sich dabei um eine Megawiese, auf der früher mal Flak stand und die in einer frisch verlassenen BW Liegenschaft liegt. Sie umfasst eine Größe von über 15 Hektar und hat eine Längsausdehung von über 800m, sowie 250m in der Breite.

Wir bauen zentral ein großes Festzelt auf und möchten natürlich auch, dass jeder beim Camping soviel Freiraum hat, wie er gerne mag. Enges Sardinen-Camping macht ja keinen Spass.Vorteil ist auch, dass das Areal komplett umzäunt ist und keine nächtlichen Langfinger hereinkommen können. (theoretisch). Die Wiese liegt hoch über der Stadt.

2. Die Roadbooktor führt dieses Jahr durchs schöne Burgenland. Aus den geplanten 75 km wurden nun etwa 105 km. Sie startet Sonntag nach der Mittagsschläfchen und endet entspannt am Abend. Unterwegs gilt es Aufgaben zu lösen und man kann wie immer auch einige Kleinigkeiten gewinnen. Hier stehe aber der Spass und die Landschaft klar im Vordergrund. Ein großer Teil der Strecke ist Offroad - Aber befahrbar auch für SUV. Die Roadbooktour kann leider nicht mit Enduro gefahren werden und auch nicht mit LKW, begründet in den Auflagen für Lärmschutz und Baumschutz.

Der Bahndamm aus dem Video ist natürlich nicht dabei...Das von "Youtube" :-)

Tja - Das war es erstmal für heute. Wir freuen uns über die enorm positive Resonanz in der neuen Location in Mitteldeutschland versprechen unser Bestes zu geben für ein einmalig abenteuerlich-entspanntes Pfingstwochende bei Festival und Grubenaction auf 1.4 km² Gesamtfläche.

Andreas und die 20 köpfige Crew.
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“