Reisefieber

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 862
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Reisefieber

Beitrag von Oidamo »

Grüß Euch,

ich brauche Eure Hilfe. Wegfahren will ich irgendwie, weiß aber nicht warum und nicht wohin. Alles ist so weit weg und gefährlich soll`s auch noch sein.
Und dann das Auto. Welches ist das richtige? Sind die Reifen zu groß, zu klein, zu weich oder zu hart? Wie breit, hoch, lang und schwer sollte es sein?
Zu guter Letzt habe ich da noch einen sackschweren Kochtopf. Wo soll ich den unterbringen und darf man ihn überall zollfrei einführen und verwenden? Es gibt doch sicher ein Land in dem die Einfuhr solcher Utensilien verboten oder zumindest genehmigungspflichtig ist?
Und tanken, ja tanken muss ich auch. Wo soll ich was in welcher Menge einfüllen und gibt es dazu irgendwelche weltweit gültigen Tabellen/Ratgeber?
Ich weiß, hier sind die Profis unterwegs und ich freue mich auf Eure fachmännischen Ratschläge, die gerne auch weit abschweifende Diskussion und ehe ich es vergesse, fertig ausgearbeitete Routen und natürlich viele Reisepartner sind herzlich willkommen.
Ach ja, eigentlich wollte ich morgen losfahren …. wenn da nicht so viele Fragen wären......... und das Auto, ja, das wollte ich eigentlich noch folieren lassen .... :wink:


Humor ist .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2927
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Reisefieber

Beitrag von xsteel »

Mecklenburg, Ostseeinseln! :lol:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6734
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Reisefieber

Beitrag von Peter_G »

Fahr einfach los. Und falls unterwegs doch etwas fehlt besteht die Hoffnung, das nach 200 km Ödnis wieder eine menschliche Ansiedlung erreicht wird wo das benötigte und auch jede Menge unnützer Trödel verkauft werden.

Aber sei bereit, Dein Auto zu schieben….wenn der Diesel eingefroren ist oder Du ausversehen Benzin getankt hast.
Heirate also vorher eine kräftige Frau, oder besser 3-5.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5765
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Reisefieber

Beitrag von JWD »

Ich habe mich jetzt in einem Forum angemeldet, von dem ich mir intensive Unterstützung erwarte, hinsichtlich meines Weges vom Sofa zum Klo. Brisante Thematik. Ich habe schon 95 Threads mit je 179 Seiten eröffnet, um mir das detailliert erklären zu lassen. Leider haben die in dem Forum alle keine Ahnung. Aber ich bin guter Dinge. Und vielleicht schaffe ich es sogar irgendwann mal zur Haustür.
So ein Forum kann ich für alle Fragen empfehlen. Ich weiß es zwar grundsätzlich besser, aber irgendwie muss ich den Tag ja rum kriegen. Aber Reisen? Nee - auf keinen Fall. Wenn man z.B. durch die Schweiz fährt, lauern tödliche Gefahren, falls z.B. einer deiner Reifenspuraufkleber auf dem Auto nicht im korrekten Winkel angebracht wurde. Lass das mal lieber!
Als nächstes werde ich mal die Frage in den Raum werfen, ob die Ölviskosität von der Reifenwahl abhängig ist und ob ich mein Fahrzeug zum Schlafen in Richtung meines rechtsdrehenden Joghurts ausrichten soll. Ich lese die Antworten dann zwar nicht, weil ich zu faul bin, aber man muss ja den Druck auf dem Forumskessel mit inhaltsleerer Dampfplauderei hoch halten.
Zuletzt geändert von JWD am Sa 20. Jan 2024, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2447
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Reisefieber

Beitrag von holefire »

Es ist Samstag. Gehe nun raus und kehre den Bürgersteig. Dann weißle ich und weißle das Haus
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
diak
Beiträge: 179
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 20:05
Wohnort: zwischen München und Augsburg

Re: Reisefieber

Beitrag von diak »

"Grüß Euch,
ich finde, dass es eine etwas seltsame Art von Humor ist, sich auf Kosten eines anderen lustig zu machen :roll: ..."
Oidamo, Buschtaxiforum, 2011
Viele Grüsse, diak

GRJ76, 2022

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 837
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Reisefieber

Beitrag von Babashanti »

diak hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 12:24 "Grüß Euch,
ich finde, dass es eine etwas seltsame Art von Humor ist, sich auf Kosten eines anderen lustig zu machen :roll: ..."
Oidamo, Buschtaxiforum, 2011
Der Einwand ist berechtigt - die Frage ist halt eher wer sich über wen lustig macht :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“