Hey AlpenCruiser
Danke für den Link! Den bin ich vorletztes Wochenende mit meinem Kumpel in Wroclaw (Breslau), Polen anschauen gegangen. War ein sehr lustiges Wochenende! Aber der Wagen ist echt nicht fit... Der hatte mal einen Unfall und die Karrosserie wurde ganz unschön am Unterboden repariert und fängt dort an zu rosten. Auch die Seitenschweller vorne unterhalb der Türen sind von innen gerostet. Die Achsenaufhängung vorne muss gemacht werden, Motor schwitzt aus einigen Dichtungen, Getriebe kratzt als hätte es Sand drin, alle Plastikteile im Interieur sind komplett am zerbröseln von der Sonne in den Emiraten wo er her kommt, Sitzgurte verrostet und verklemmt, Türen hängen alle durch weil die Scharniere durch oder verzogen sind und noch vieles mehr. Und wenn der Zustand des Wagens so ist, aber der Lack so hübsch, dann möcht ich mir nicht vorstellen was unter dem Lack ist... Das war mir zu teuer und zu riskant
Wir haben eine Liste erstellt von den Dingen die gemacht werden müssten, damit er in der Schweiz zugelassen werden könnte:
• gearbox reasembly
• gearbox sealings and bearings (koyo manufactory)
• new clutch
• engine crank sealing front and rear
• rust underneath and left side bellow door (see pictures)
• accident crack under drivers seat
• front axle rebuild (koyo bearings) and new sealings
• all door hinges replaced
• exhaust (last muffler is missing)
• rear window rubber seals
• antenna (missing)
• plastic parts replacements interior (door handle, lock pins broken)
• seatbelt replacement both sides
• bonnet lock front hood
• rear cargo door does not close tight, needs adjustment
• electric problems (blinker)
• speedometer (not working)
• fuel meter (not working)
• rpm meter (not working)
• headliner (roof interiour) is not so nice. Would like to replace if possible
• AC panel plastic cover missing (console interior)