Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Alles technische, was sonst nirgends paßt
onkel
Beiträge: 4347
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Beitrag von onkel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Verzicht heißt die Wahl .
Nachhaltigkeit ist doch die Devise :wink:
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Beitrag von Odessa »

Lux Cruiser hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 16:58 Oder hat jemanden Erfahrung mit 1) bei Toyota?
(auf Holz geklopft) ich hatte noch nie Problemen mit die DPF's (300.000 km dazugefahren auf 2 gebrauche LC's), aber ich habe auch kaum Kurzstrecken.
Einfach mal die anderen einschlägigen Threads lesen, gibt ja derzeit immer wieder einen. Trotz Variante 2 ist es wohl kein unfehlbares System.

@Nizzacruiser Du schreibst ja selbst die Wahlmöglichkeiten - außer man ist voll auf moderne Diesel vernarrt. Aber dann wird man ja auch nichts anderes wählen wollen :lol:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 794
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Beitrag von Marsu »

Unter anderem darum habe ich 2011 noch den alten bewehrten Ranger aus Thailand für einen sehr guten Kurs gekauft obwohl die ersten Neuen schon verfügbar waren. Nie bereut!
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser
Beiträge: 253
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Beitrag von Lux Cruiser »

@ Odessa:
der thread heißt ja "Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration".
Zu dieses Thema ich gemeint: das kenne ich von Toyota nicht, wegen Injektor im Abgastrakt.

Das es DPF Probleme bei Toyota gibt ist mir klar, so lange mehr Ruß reingeht als regeneriert werden kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Beitrag von Odessa »

@Lux Cruiser: Vielleicht geht das in die richtigere Richtung
viewtopic.php?t=83563
Aber entsprechend dem Video dürfte es ja zu keinen derartigen Problemen mehr kommen.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 573
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Beitrag von Knalimera »

Wir brauchen den neuen Prado mit Vollhybrid in der EU!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4347
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Beitrag von onkel »

Nein , wir brauchen nur ein System das ohne Störungen unbemerkt funktioniert .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 603
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Beitrag von Nizzacruiser »

Mein Hilux 2,4 hat jetzt 1.200 km, hat 3 mal regeneriert bislang.
Das kann man auch durch abstellen unterbrechen, geht bei Neustart einfach weiter.

Dauert nur einige Kilometer, dann ist das erledigt.

Wenn das so bleibt, ist das ganze eine Easy going Aktion, die alle 400 km mal kommt.

Tanke normalen Diesel.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 573
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Beitrag von Knalimera »

https://global.toyota/en/newsroom/toyot ... om_pickup2

2TR-FE: das wäre doch was, wenn schon kein Hybrid in Europa, 7,5 l/100 km, kein dfp Problem. Langsam simma früher auch gefahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2188
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Beitrag von lightandy »

Nizzacruiser hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 22:56 Mein Hilux 2,4 hat jetzt 1.200 km, hat 3 mal regeneriert bislang.
Das kann man auch durch abstellen unterbrechen, geht bei Neustart einfach weiter.

Dauert nur einige Kilometer, dann ist das erledigt.

Wenn das so bleibt, ist das ganze eine Easy going Aktion, die alle 400 km mal kommt.

Tanke normalen Diesel.
Da kann man aber auch eine andere Einstellung dazu haben.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 603
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Beitrag von Nizzacruiser »

lightandy hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 12:01
Nizzacruiser hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 22:56 Mein Hilux 2,4 hat jetzt 1.200 km, hat 3 mal regeneriert bislang.
Das kann man auch durch abstellen unterbrechen, geht bei Neustart einfach weiter.

Dauert nur einige Kilometer, dann ist das erledigt.

Wenn das so bleibt, ist das ganze eine Easy going Aktion, die alle 400 km mal kommt.

Tanke normalen Diesel.
Da kann man aber auch eine andere Einstellung dazu haben.
Kann man, muss man aber nicht. Es gibt genug die fahren sogar mit einem Euro 6 Hilux nach Mauretanien.
Und es gibt andere, die getrauen sich damit nicht mal zum Buschtaxi Treffen, weil die Gürtel und Hosenträger brauchen.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2188
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Diesel fuel contamination in engine oil caused by DPF Regeneration

Beitrag von lightandy »

Und es gibt andere, die getrauen sich damit nicht mal zum Buschtaxi Treffen, weil die Gürtel und Hosenträger brauchen.
[/quote]

Ja die gibt es :rofl:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“