Stefan aus Ludwigsburg

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
DerStefan
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Apr 2022, 10:35
Wohnort: Ludwigsburg

Stefan aus Ludwigsburg

Beitrag von DerStefan »

Hallo Forum,

Ich bin Stefan, Baujahr 1979 aus Ludwigsburg, arbeite als Ingenieur bei einem Auto-Zulieferer. Mein Fachgebiet ist die Erprobung von PKW-Komponenten auf Prüfständen.

Vor einigen Jahren war ich mit meiner Familie auf der Abenteuer-Allrad-Messe, weil ich die LC von Toms in ECHT sehen wollte.
Dort habe ich die Empfehlung für einen Hymer Eriba Touring bekommen, weil der unter den Wohnwagen auf Grund seines Böschungswinkel wohl besonders geländegängig ist.

So einen haben wir uns dann auch gekauft, vor mein damaliges Traumauto BMW E39/2.8 gespannt und 2013 zusammen mit Frau und 2 Kinder eine 4-Monate-Elternzeit-Reise durch Europa gemacht, südlichster Punkt war Athen.
Eine besondere Anziehung haben auf mich die Reiseberichte von TLC-Exped und Emil+Lilian, auch wenn ich keine Pläne in diese Richtung habe.
Vor 8 Jahren ist noch ein drittes Kind dazu gekommen, den BMW habe ich leider nicht mehr. Er wurde durch einen SEHR vernünftigen 1.8L Avensis abgelöst.

Der Traum vom LC begleitet mich schon viele Jahre, obwohl ich so ein Auto eigentlich gar nicht brauche und auch nur 1-2 Mal im Monat Auto fahre. Urlaubsreisen unternehme ich auch keine auf Grund von meinem großen Gemüsegarten. Aber es zieht mich halt immer auf die oben genannten Seiten und ich komme ins Träumen. Am besten gefällt mir der J6 mit den eckigen Lichtern und der J7.

Den BMW hatte ich damals mit 240.000km von einem Kollegen abgekauft. In den ersten 2 Jahren hatte ich dann 10k€ Werkstattrechnungen, was mich dann zu der Entscheidung gebracht hat entweder selber schrauben oder wieder verkaufen. Ich hatte mich dann für selber Schrauben entschieden und nochmal 100k KM drauf gefahren.

Gruß, Stefan

Hier noch einige Bilder von der Elternzeit-Reise.
ALB.jpg
GR.jpg
MZ.jpg
ZBL.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Stefan aus Ludwigsburg

Beitrag von lightandy »

Hallo Stefan. Willkommen hier. da ich hier keine Frage lese, gibt es nur ein ungefragten Rat. Man ärgert sich nicht über Sachen die man falsch macht, sondern nur über Sachen die man nicht macht.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Stefan aus Ludwigsburg

Beitrag von Hydro »

Willkommen Stefan.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“