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Es spielt tatsächlich eine große Rolle, nicht zu unterschätzen.AlpenCruiser hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 11:28 Ja, ich muss hinzufügen, dass ich wenige Tage zuvor einen Lenkgetriebeschaden hatte. Daraufhin hat mir ein Mechaniker in Rumänien zwar mit viel Können, aber quasi ohne Werkzeug ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Die Spur hat er nach Gefühl und gemessenen Altwerten (mit Meterstab den Abstand der Spurstangen gemessen) eingestellt. Eine genaue Spureinstellung muss ich erst noch in Deutschland machen.
Auf trockenen Straßen fährt er damit gut. Aber vielleicht ist das wirklich mit verantwortlich für mein In-die-Spurrillen-Rutschen. Danke.
An meinem J9 damals war es ähnlich - die Spurstangen wurden getauscht, neues Fahrwerk eingebaut und danach nur provisorisch die Spur eingestellt. Ich bin mit dem Auto 20km zur Spureinstellung gefahren, es hat dabei auch geregnet - katastrophal! Als ob das Auto gar keinen Kontakt zum Boden hatte.
Danach wurde die Spur eingestellt und war wieder aller ganz normal.