netzmeister hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 16:57
Es gibt keine Papierprospekte mehr, die Infos stehen dann alle online.
Ist die Zeit der Infos auf Papier und der Prospekteindrücke direkt ins Gehirn nun echt vorbei? Ich hoffe, dass man sich bei Toyota nochmal besinnt, denn ein Bild auf einem Monitor oder in einem Info-Prospekt, das sind zwei so grundverschiedene Sachen, verschiedener gehts schon nicht mehr.
Ich finde meinen J15 mit dem "lahmen" Motor durchaus passend zur Fahrzeuggattung motorisiert, ist ja ein Cruiser....
Zum richtig schnell Autobahn fahren gibt's andere Autos.
Der 2.8 wird sicherlich verbaut, weil er schon Euro6 tauglich ist, außerdem kostet jedes zusätzliche Gramm CO2 Ausstoß Toyota Geld, was dann großzügig auf den Listenpreis aufgeschlagen wird, in vielen Ländern muss der Käufer auch noch zusätzlich eine Verbrauchsabgabe zahlen ( z.B. Nova ), in Deutschland kostet der J15 schon 750,-€ Steuern
Mit Euro7 kommt dann ja der Hybrid, der hat dann nominell mehr Power und weniger Schadstoffe, kostet aber sicherlich deutlich mehr, siehe Jeep Wrangler...
moment: der Wrangler ist ein PHEV also mit stecker und zig km elektr Reichweite.
Der Prado 250er ab 25 wird ein Mildhybrid. Da geht es nur darum die ersten paar hundert m elektrisch zu fahren weil da die Kats noch nicht sauber laufen u EU7 die Werte ab beginn fordert.
Deshlab werden die meisten Verbrenner mildhybridisiert damit sie EU7 schaffen. Die Akkus sind mikroskopisch klein.
Hmm wenn Ich mir das Bild von der Front des neuen LC so ansehe, kommt mir der Gedanke dass er ohne die Stoßstange durchaus schöner und nützlicher werden könnte. Ich bin auf die ersten Aftermarket Produkte gespannt, der Wagen hat Potential.
Mir gefällt die limitierte Version weniger als die "normale" Serie, die limitierte erinnert stark an die Konkurrenz aus GB.
Bezüglich den 7 Sitzen: hat da wer Erfahrung bei Toyota was das angeblangt?
Ich habe einen Tiguan Allspace als 7-Stizer, nur sind dort die hinteren zwei eher Notsitze für Kinder oder Erwachsene die es gern unbequem haben. Auf längeren Fahrten nicht zu gebrauchen.
Wir es wohl auch die Möglichkeit geben eine Konfiguration mit nur 5 Sitzen zu erstellen?
Hallo liebe Toyota Fans:
Habe mir den Neuen LC 250 bestellt bzw. reservieren lassen.
Da ich mit dem "Neuen" eine Afrikareise plane und Fragen zum AdBlue hatte, habe ich mal Toyota angeschrieben, die mir folgendes zurückgeschrieben haben:
Zitat:
Das Adblue-System kann nicht deaktiviert werden. Wenn kein Adblue mehr im entsprechenden Tank vorhanden ist, wird der Motorstart unterbunden.
Bitte beachten Sie ebenso, dass ausschließlich die Betankung mit Kraftstoff nach europäischer Norm EN590, EN16734 oder EN15940 zulässig ist. Der Betrieb mit Kraftstoffen, die diesen Normen nicht entsprechen, wird zu einer Beschädigung der Abgasnachbehandlung führen.
Schäden, die aufgrund des Betriebes mit nicht zugelassenen Kraftstoffen hervorgerufen werden, sind nicht über die von Toyota Motor Europe angebotene Garantie abgedeckt.
Die Garantie für Modelle, die für den europäischen Markt hergestellt wurden, erstreckt sich ausschließlich auf die EU und auf die Schweiz.
Also liebe Leute, falls ihr auch einen Kauf des neuen LC geplant habt, so könnt ihr mit dem Fahrzeug den Europäischen Raum nicht verlassen. Der hier zu Lande verkaufte LC 250 ist hiermit nicht Reisetauglich zumindest nicht im Außereuropäischen Ausland.
Aber eventuell haben hier im Forum, findige Schrauber schon eine Lösung parat, auf die ich mich schon freue.
Vielen Dank im Voraus!
Ob ich allerdings mit einen der ersten Fahrzeuge einer neuen Serie gleich eine Afrikareise angehen würde.. vielleicht erst einmal die ersten Kinderkrankheiten von Toyota beseitigen lassen.
Gruß
Björn
"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."