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Der scheint wirklich, in einem guten Zustand zu sein.Allerdings würde ich dir auch bei diesem Zustand (gerade wegen diesem Zustand) empfehlen, den Wagen jetzt gründlich zu versiegeln. Da er aus Andorra kommt, hatte er damals vermutlich keine erhalten und es sieht so aus, als ob er auch nachträglich keine bekommen hätte. Ich sehe am Rahmen beginnenden Rost an den Kanten (z.B. deutlich am Bild des linken Vorderrades).
Gehe davon aus, dass die Arbeiten dabei identisch zu denen von mir sein werden. Also nicht nur versiegeln, sondern auch vorher etwas abschleifen. Den Link zu meinen Konservierungsarbeiten hatte ich dir ja mal geschickt.
Noch add-on-Infos :
Die Version ohne Kotflügelverbreitung hat ab Werk die schmäleren Räder 215/80R16, die auch einen etwas geringeren Durchmesser haben, was Toyota mit der Achsuntersetzung ausgleichte. J9, die mit 215/80R16 ausgeliefert wurden, haben eine Untersetzung von 4,1. J9, die mit 265/70R16 ausgeliefert wurden, haben eine Untersetzung von 4,3. Wenn du auf diesem hier 265/70R16 oder 265/75R16 montierst, ist er vielleicht minimal müder beim Beschleunigen. Dass du das aber merkst, glaube ich nicht.
Wenn deine Entscheidung zum J9 gefallen ist, würde ich persönlich den 125 PS dem 163 PS vorziehen. Der 125 PS zieht ab Standgas echt gut. Er hat kein Turboloch. Das ist im Gelände ein sehr großer Vorteil. Zudem hat er keine komplizierte Technik. Wenn du mal den Kopf erneuert hast, kann am Motor eigentlich nichts mehr passieren. Nach dem Foto würde ich vermuten, dass der Kopf noch nicht ersetzt wurde.
Wenn du diesen Zustand für 4 Jahre hältst, schafft du wahrscheinlich auch problemlos die H-Zulassung.