Erste Fahrt im Landcruiser
Erste Fahrt im Landcruiser
Moin, nach einem Jahr der Restauration, nahezu jede Schraube ging durch meine Hand. Letztlich trotz dessen das ich so sehr vom Forumskolegen betrogen wurde mit diesem „technisch guten“ Fahrzeug mit Rost an der Karosserie. Aber Rahmen ungeschweißt aber gut. Naja lange Rede kurzer Sinn, Selbstbedienung Kenner unter euch haben mir gesagt siebzehnen nie einen so schlechten Rahmen gesehen. Nun wurde letztlich nachdem ich einen neuen Rahmen gebaut habe schlussendlich ein Original Ersatzrahmen besorgt und verbaut. Gut soweit so gut. Das Auto ist jetzt fertig, frisch getüvt und zugelassen. Wenn die ganze Geschichte interessant für euch ist, werd ich das gern mal niederschreiben. Bei meinem eingangspost wurde Ich hab nur etwas unsanft angefangen weil ich das Auto unbesehen gekauft habe und wütend darüber war das ich so betrogen wurde.
So nun aber eine Frage an euch, ich bin noch nie soein Fahrzeug gefahren. Heute war die erste Fahrt. Er ist extrem Hart! Natürlich das in bisschen liegt’s sicher an den Pu Buchsen und am hd ome Fahrwerk. Reifendruck 3.5 bar auf 235/85/16
So nun aber eine Frage an euch, ich bin noch nie soein Fahrzeug gefahren. Heute war die erste Fahrt. Er ist extrem Hart! Natürlich das in bisschen liegt’s sicher an den Pu Buchsen und am hd ome Fahrwerk. Reifendruck 3.5 bar auf 235/85/16
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- Saharacruiser
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- Wohnort: Im Gelände
Re: Erste Fahrt im Landcruiser
Nur zu, berichte. Und mit Bildern ist auch gerne gesehen.
Zur Sache mit verschwiegenen Mängeln: Mein Beileid, hab ich auch durch. Gerade als ehrlichen Menschen trifft einem sowas hart.
Extrem hartes Fahrwerk? Ists original, oder wurden Blattfederlagen ergänzt? (Forummer können Dir sagen, wieviele wohin gehören.)
Oder sind die Federn platt? Edit: Sorry, Eingangspost zum Fahrwerk nur oberflächlich durchgelesen.
Hab meine zerlegt, kalt aufgesprengt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut. Und der Fahrkomfort ist da echt gut geworden. Dazu kommen dann die Federsitzkonsolen.
Zur Sache mit verschwiegenen Mängeln: Mein Beileid, hab ich auch durch. Gerade als ehrlichen Menschen trifft einem sowas hart.
Extrem hartes Fahrwerk? Ists original, oder wurden Blattfederlagen ergänzt? (Forummer können Dir sagen, wieviele wohin gehören.)
Oder sind die Federn platt? Edit: Sorry, Eingangspost zum Fahrwerk nur oberflächlich durchgelesen.
Hab meine zerlegt, kalt aufgesprengt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut. Und der Fahrkomfort ist da echt gut geworden. Dazu kommen dann die Federsitzkonsolen.
Zuletzt geändert von Saharacruiser am Do 21. Sep 2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
BERNA 2VM '66 - BERNA 5VM '72 - Toyota Landcruiser HJ61 '87
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- HJ61-Freak
- Beiträge: 5211
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Re: Erste Fahrt im Landcruiser
Das ist nicht unüblich.
Eher nicht,Nilrah hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 10:03Natürlich das in bisschen liegt’s sicher an den Pu Buchsen
Wenn Du das Fahrwerk nicht passend zum Gewicht des Fahrzeugs konfigiuriert hast, dann kann das im Leerzustand des Fahrzeugs schon etwas zu hart sein.
Für ein unbeladenes Fahrzeug ist das deutlich zu viel. Reduzier den Reifenluftdruck mal auf 2,0 bis 2,5 bar.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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- F250
- Beiträge: 1323
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- Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt im Landcruiser
Runter auf 2.0 oder 2.2, vielleicht auch 2.5.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006
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Re: Erste Fahrt im Landcruiser
Mega! Danke schonmal für die Tipps! Ich reduzier den Druck! Und mach dann mal einen Bericht mit Bildern )))
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- Beiträge: 5120
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
- Wohnort: Klosterneuburg
Re: Erste Fahrt im Landcruiser
wow, gratuliere. hätten viele nicht gedacht, dass das zu stemmen ist.
aber nachdem du ja mit all den rechtsmitteln um dich geworfen hast nach erwerb, darf man schon fragen was dabei heraus kam? bist ja leider kein einzelfall....
aber nachdem du ja mit all den rechtsmitteln um dich geworfen hast nach erwerb, darf man schon fragen was dabei heraus kam? bist ja leider kein einzelfall....
in torque we trust
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Re: Erste Fahrt im Landcruiser
Zum ersten mal überhaupt so ein Fahrzeug gefahren? Also mit Blattfedern, großen Reifen, etc. pp. ?Nilrah hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 10:03 So nun aber eine Frage an euch, ich bin noch nie soein Fahrzeug gefahren. Heute war die erste Fahrt. Er ist extrem Hart!
Ist halt mehr ein kleiner LKW als PKW, wenn man da von den normalen "Sänften" kommt, dass mag einem das schon so vorkommen. Wenn ich mit meinem (J4) über Speed-Bumps fahre, dann ist das auch deutlich härter als mein Daily-Driver (kleines SUV).
Das ist halt eine andere Fahrzeugkategorie, aber nicht schlecht. Man gewöhnt sich dran
Living in Brazil, near Sao Paulo
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989
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- Johannes M
- Beiträge: 605
- Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
- Wohnort: Zürich
Re: Erste Fahrt im Landcruiser
Der J6, zumindest mein original FJ62, ist aber eigentlich eher weich abgestimmt. Kein Vergleich zum J4. Schon eher sänftenmässig.
LG
Johannes
LG
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik
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Re: Erste Fahrt im Landcruiser
Hallo Nilrah, Probier mal dein Fahrzeug mit vielen schweren Dingen zu beladen, wirst sehen, wird gleich viel angenehmer zu fahren. Unbedingt Luftdruck senken !
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze und Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
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Re: Erste Fahrt im Landcruiser
Nachdem du hier neulich den "Eigenbau Rahmen" vorgestellt hast, kam die einhellige Antwort " Nicht TÜV tauglich". Danach kam deine auch für mich überraschende Antwort, dass der auf die Kapverden geht und der Eigenbau keine Rolle spielt.
Heute hat das Ding einen Originalrahmen. Warum, war doch nicht nötig?
Zu einem Betrüger gehört einer der sich betrügen lässt, aber auch das hatten wir schon einmal vor ein paar Wochen. Das Auto war in einem dermaßen schlechten Zustand, dass auch ein Laie das nicht übersehen kann. Von einem "gelernten" rede ich erst gar nicht.
Wenn du deinen heutigen Eingangspost durchliest ("Selbstbedienungs Kenner ...... haben mir gesagt. siebzehnten ....) verstehst du vielleicht, warum ich keine Lust auf weitere Erklärungen habe. Die bisherigen machen keinen Sinn.
Trotzdem künftig viel Freude am und mit dem J6.
Heute hat das Ding einen Originalrahmen. Warum, war doch nicht nötig?
Zu einem Betrüger gehört einer der sich betrügen lässt, aber auch das hatten wir schon einmal vor ein paar Wochen. Das Auto war in einem dermaßen schlechten Zustand, dass auch ein Laie das nicht übersehen kann. Von einem "gelernten" rede ich erst gar nicht.
Wenn du deinen heutigen Eingangspost durchliest ("Selbstbedienungs Kenner ...... haben mir gesagt. siebzehnten ....) verstehst du vielleicht, warum ich keine Lust auf weitere Erklärungen habe. Die bisherigen machen keinen Sinn.
Trotzdem künftig viel Freude am und mit dem J6.
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Re: Erste Fahrt im Landcruiser
Moin, nach reichlich Überlegung haben die Vorteile eines Original Rahmens doch überwogenReiti hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 13:47 Nachdem du hier neulich den "Eigenbau Rahmen" vorgestellt hast, kam die einhellige Antwort " Nicht TÜV tauglich". Danach kam deine auch für mich überraschende Antwort, dass der auf die Kapverden geht und der Eigenbau keine Rolle spielt.
Heute hat das Ding einen Originalrahmen. Warum, war doch nicht nötig?
Zu einem Betrüger gehört einer der sich betrügen lässt, aber auch das hatten wir schon einmal vor ein paar Wochen. Das Auto war in einem dermaßen schlechten Zustand, dass auch ein Laie das nicht übersehen kann. Von einem "gelernten" rede ich erst gar nicht.
Wenn du deinen heutigen Eingangspost durchliest ("Selbstbedienungs Kenner ...... haben mir gesagt. siebzehnten ....) verstehst du vielleicht, warum ich keine Lust auf weitere Erklärungen habe. Die bisherigen machen keinen Sinn.
Trotzdem künftig viel Freude am und mit dem J6.
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