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Saguaro NPReisebericht Pan-American Highway
Re: Reisebericht Pan-American Highway
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
Hallo Ernst & Jiew,
vielen Dank für die Infos.
Kaum zu glauben, dass Ihr schon sechs Monate in USA unterwegs sein . Wohin soll es denn in Südamerika gehen? Wollt Ihr die Ostküste und die Südstaaten auch besuchen, wenn es wieder in die US geht?
Habt ihr euch um das Visum usw. eigentlich selbst gekümmert? In Bern? Oder hat das auch Seabridge für euch gemacht?
Seid ihr mit dem "Setup" eures Autos zufrieden? Heizung? Fahrwerk? Räder? Kochen? Man hat auf den Bildern zwar den Eindruck, dass das Auto schon ein paar kg auf die Waage bringt, ich würde aber schätzen, dass es nicht sehr viel mehr als 3000 kg sind?
Auf dem "Winterbild" sind ja Landcruiser zu sehen; Das ist das Gute. Abgesehen vom Schnee hat aber besonders der 78er zwei große Mankos: Erstens geht es gerade mit dem Ausbau derzeit nicht weiter und zweitens steht das Auto (mit uns zusammen) immer noch nicht in San Francisco .
Und tatsächlich bin ich immer noch nicht sicher, ob ich 285er oder 265er Reifen drauf machen soll. Mit dem Fahrwerk ist es ähnlich.
Grüße
Gerhard
vielen Dank für die Infos.
Kaum zu glauben, dass Ihr schon sechs Monate in USA unterwegs sein . Wohin soll es denn in Südamerika gehen? Wollt Ihr die Ostküste und die Südstaaten auch besuchen, wenn es wieder in die US geht?
Habt ihr euch um das Visum usw. eigentlich selbst gekümmert? In Bern? Oder hat das auch Seabridge für euch gemacht?
Seid ihr mit dem "Setup" eures Autos zufrieden? Heizung? Fahrwerk? Räder? Kochen? Man hat auf den Bildern zwar den Eindruck, dass das Auto schon ein paar kg auf die Waage bringt, ich würde aber schätzen, dass es nicht sehr viel mehr als 3000 kg sind?
Auf dem "Winterbild" sind ja Landcruiser zu sehen; Das ist das Gute. Abgesehen vom Schnee hat aber besonders der 78er zwei große Mankos: Erstens geht es gerade mit dem Ausbau derzeit nicht weiter und zweitens steht das Auto (mit uns zusammen) immer noch nicht in San Francisco .
Und tatsächlich bin ich immer noch nicht sicher, ob ich 285er oder 265er Reifen drauf machen soll. Mit dem Fahrwerk ist es ähnlich.
Grüße
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
Zuerst bleiben noch in der Gegend, gehen nur ein bis drei Monate nach Mexiko. Dann zurück in die USA. Südamerika kommt dann erst viel später. Vielleicht gegen Ende Jahr.Gerhard2 hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 21:42 Hallo Ernst & Jiew,
vielen Dank für die Infos.
Kaum zu glauben, dass Ihr schon sechs Monate in USA unterwegs sein . Wohin soll es denn in Südamerika gehen? Wollt Ihr die Ostküste und die Südstaaten auch besuchen, wenn es wieder in die US geht?
Habt ihr euch um das Visum usw. eigentlich selbst gekümmert? In Bern? Oder hat das auch Seabridge für euch gemacht?
Seid ihr mit dem "Setup" eures Autos zufrieden? Heizung? Fahrwerk? Räder? Kochen? Man hat auf den Bildern zwar den Eindruck, dass das Auto schon ein paar kg auf die Waage bringt, ich würde aber schätzen, dass es nicht sehr viel mehr als 3000 kg sind?
Auf dem "Winterbild" sind ja Landcruiser zu sehen; Das ist das Gute. Abgesehen vom Schnee hat aber besonders der 78er zwei große Mankos: Erstens geht es gerade mit dem Ausbau derzeit nicht weiter und zweitens steht das Auto (mit uns zusammen) immer noch nicht in San Francisco .
Und tatsächlich bin ich immer noch nicht sicher, ob ich 285er oder 265er Reifen drauf machen soll. Mit dem Fahrwerk ist es ähnlich.
Grüße
Gerhard
In Mexiko wollen wir mal die Baja besuchen. Was noch? Wissen wir noch nicht. Colorado möchten wir dann noch besuchen, Montana wahrscheinlich, eventuell doch mal Utah. Und in südamerika dann sicher von Kolumbien runter nach Peru, Bolivien und ich freue mich sehr auf Argentinien und Chile.
Das Visum haben wir in Bern besorgt und zwar selber, ist am einfachsten. Man braucht nur ziemlich viel Geduld. Wir mussten sechs Monate auf einen Interviewtermin warten. das war der schwierigste Punkt.
Mit dem Cruiser sind wir zufrieden. Der Death Wobble war das einzige Problem soweit. Am Ausbau würde ich ein paar Sachen anders machen. Z. B. einfacherer Zugang zum Kühlschrank … also eigentlich -box. Die haben wir zur Zeit hinter dem Fahrersitz und es Teil der liege. Besser wäre ein Auszug hinten bei den Hecktüren. Eine Heckmarkise wäre manchmal auch nicht schlecht vor allem wenn es regnet beim Kochen. Ansonsten sind wir mit allem ziemlich zufrieden. Das Fahrwerk ist noch original. Der Cruiser hat auch erst 110,000 km drauf. Und zum Glück haben wir eine Standheizung drin, die ist meines Erachtens unverzichtbar. Die Räder? Wir haben seit jeher 265er Reifen drauf, ich hab keine andere Erfahrung
Was wir uns manchmal wünschten ist ein Dachumbau. Aber ich bin da eigentlich unsicher und ich glaub wir lassen es wie es ist
Wie schwer der Cruiser ist weiss ich leider auch nicht. wir haben ihn noch nie gewogen aber ich schätze mal dass er knapp bei 3.5 t ist.
Ach ja bezüglich Campingausrüstung, etwas was wir sehr schätzen ist unser Home Cinema mit kleinem Beamer und Leinwand. das ist wirklich wirklich klasse
Wann soll es denn losgehen bei dir? klingt interessant
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
Hier noch ein kleines Foto Leckerli
Boondocking in Arizona
Boondocking in Arizona
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
Hallo ihr beiden.
Danke für die Auflösung eines fast lebenslangen Irrtums.
Mitgeprägt durch die unmittelbare Nähe zum Hamburger Hafen und einen alten Songs aus den 60er Jahren (Down in the Boondocks)
im Kopf, hielt ich seit damals Boondock für eine Art Hafenanlage. Internet gab es nicht, Englisch in der Schule war rudimentär, ich
wusste damals also nicht, was da gesungen wurde. Später habe ich den Ausdruck Boondock außer im Radio nie wieder gehört und hinterfragt.
Jetzt, da ich langsam auf die 70 zugehe, habe ich, ausgelöst durch ein Bild aus Arizona, wieder etwas dazugelernt.
Ich muss bei dem Bild automatisch an meine Lieblings-Western-Fernsehserie aus Arizona denken: High Chapparal ('69-'72)
Weiterhin gute Reise!!
Danke für die Auflösung eines fast lebenslangen Irrtums.
Mitgeprägt durch die unmittelbare Nähe zum Hamburger Hafen und einen alten Songs aus den 60er Jahren (Down in the Boondocks)
im Kopf, hielt ich seit damals Boondock für eine Art Hafenanlage. Internet gab es nicht, Englisch in der Schule war rudimentär, ich
wusste damals also nicht, was da gesungen wurde. Später habe ich den Ausdruck Boondock außer im Radio nie wieder gehört und hinterfragt.
Jetzt, da ich langsam auf die 70 zugehe, habe ich, ausgelöst durch ein Bild aus Arizona, wieder etwas dazugelernt.
Ich muss bei dem Bild automatisch an meine Lieblings-Western-Fernsehserie aus Arizona denken: High Chapparal ('69-'72)
Weiterhin gute Reise!!
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
Hi ihr Zwei,
vielen Dank für die Infos. Habt ihr keine 270°-Markise? Mit Seitenwänden? Eine solche hat unser 78er zumindest inzwischen schon (freitragend) . Allerdings noch ohne Seitenwände. Ich denke das macht aber wirklich Sinn. Bisher war ich mir nicht sicher deswegen. Wenn man sie nicht benutzt ist das halt eine ganze Kiste Stauraum die belegt wird.
Sechs Monate auf einen Termin zu warten ist natürlich lange. Gut zu wissen. Ich hoffe aber, dass es in München auf dem Generalkonsulat etwas einfacher wird... und wir nicht zur Botschaft nach Berlin müssen.
Tja losgehen soll es im Sommer 2025. Dann haben wir/ich ein Jahr unbezahlten Urlaub.
Grüße
Gerhard
vielen Dank für die Infos. Habt ihr keine 270°-Markise? Mit Seitenwänden? Eine solche hat unser 78er zumindest inzwischen schon (freitragend) . Allerdings noch ohne Seitenwände. Ich denke das macht aber wirklich Sinn. Bisher war ich mir nicht sicher deswegen. Wenn man sie nicht benutzt ist das halt eine ganze Kiste Stauraum die belegt wird.
Sechs Monate auf einen Termin zu warten ist natürlich lange. Gut zu wissen. Ich hoffe aber, dass es in München auf dem Generalkonsulat etwas einfacher wird... und wir nicht zur Botschaft nach Berlin müssen.
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Grüße
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
Falls ihr ein Visum machen wollt informiere dich frühzeitig. es ist die Regel dass es mehrere Monate dauert bis ihr einen Interviewtermin kriegt.Gerhard2 hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 22:22 Hi ihr Zwei,
vielen Dank für die Infos. Habt ihr keine 270°-Markise? Mit Seitenwänden? Eine solche hat unser 78er zumindest inzwischen schon (freitragend) . Allerdings noch ohne Seitenwände. Ich denke das macht aber wirklich Sinn. Bisher war ich mir nicht sicher deswegen. Wenn man sie nicht benutzt ist das halt eine ganze Kiste Stauraum die belegt wird.
Sechs Monate auf einen Termin zu warten ist natürlich lange. Gut zu wissen. Ich hoffe aber, dass es in München auf dem Generalkonsulat etwas einfacher wird... und wir nicht zur Botschaft nach Berlin müssen.
Tja losgehen soll es im Sommer 2025. Dann haben wir/ich ein Jahr unbezahlten Urlaub.
Grüße
Gerhard
Ja wir haben eine 270° Markise benutzen die aber nicht so oft. wir haben auch ein Zelt dazu, dass wir aber noch weniger oft benutzen. Mit der Markise, es ist eine Darche, bin ich nicht so glücklich. die ist eigentlich schnell aufgebaut aber weg packen ist sehr mühsam.
Und sowieso seit Dezember und jetzt im Januar sind wir froh um jeden wärmenden Sonnenschein
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
Wir sind noch immer in den USA. Eigentlich wollten wir schon nach Mexiko fahren, essen nun aber noch all das Gemüse auf, das wir im Kühlschrank haben
Und so kampieren wir halt noch ein bisschen hier in der Wüste Californiens. es ist angenehm warm, nicht heiss nicht kalt. Nur abends und früh morgens benötigen wir ein bisschen die Standheizung
Und so kampieren wir halt noch ein bisschen hier in der Wüste Californiens. es ist angenehm warm, nicht heiss nicht kalt. Nur abends und früh morgens benötigen wir ein bisschen die Standheizung
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
Eine neue Episode ist online. In diesem Video allerdings sind unsere Abenteur eher technischer Natur
Death Wobble !! Troopy Overland Pan American 4x4
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Liebe Grüsse, Ernst & Jiew
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- FJ40 GARAGE
- Beiträge: 5189
- Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
- Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
- Kontaktdaten:
Re: Reisebericht Pan-American Highway
Onur Azeri, Gott was ist die Welt doch so klein wenn man mit Land Cruisern unterwegs ist.
Mit Onur war ich 2011 in Nevada unterwegs als der angedachte Rubicon Trip wegen zuviel Schnee ausfallen musste.
NV ist klasse zum rumstromern, Silberminen, heiße Quellen und viiieeeel Platz zum einsam sein.
Ich denke auch dass ihr da die richtige Werkstatt erwischt habt, er hat früher für Miller Toyota gearbeitet und sich dann selbstständig gemacht, jetzt wo ich weiss wo er aktuell residiert werd Ich ihn wohl mal besuchen müssen wenns mich mal wieder in diese Ecke verschlägt.
Danke für die schönen Videos, ich sauge die alle ein und lass mich für künftige Reisen inspirieren.
Mit Onur war ich 2011 in Nevada unterwegs als der angedachte Rubicon Trip wegen zuviel Schnee ausfallen musste.
NV ist klasse zum rumstromern, Silberminen, heiße Quellen und viiieeeel Platz zum einsam sein.
Ich denke auch dass ihr da die richtige Werkstatt erwischt habt, er hat früher für Miller Toyota gearbeitet und sich dann selbstständig gemacht, jetzt wo ich weiss wo er aktuell residiert werd Ich ihn wohl mal besuchen müssen wenns mich mal wieder in diese Ecke verschlägt.
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Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten.............
Glück hat nur der Glückliche!
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
Hahaha in der Tat, die grosse Welt kann so klein sein.FJ40 GARAGE hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 18:43 Onur Azeri, Gott was ist die Welt doch so klein wenn man mit Land Cruisern unterwegs ist.
Ich denke auch dass ihr da die richtige Werkstatt erwischt habt, …
In Nordamerika sowieso sind Land Cruiser Garagen selten… noch seltener die guten. Onur hat uns souverän geholfen, er ist nicht nur ein guter LC Experte sondern auch ein wirklich toller Mensch. Wir sind sehr froh, dass wir bei ihm gelandet sind.
Ja, definitiv haben wir da die richtige Werkstatt erwischt. Und die richtige Werkstatt zu finden ist auf Reise oft schwierig. Die allermeisten wollen nur schnell etwas verkaufen. Nun gut, das Problem ist dank Onur gelöst. Wir touren nun etwas durch die Baja und bevor wir wirklich gegen Südamerika fahren, lassen wir bei Onur einen grossen Service machen.
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew
Homeless,permanent auf Reise mit HZJ 78
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
Das Problem ist immer, dass man das Riesenglück haben muss, bei genau der Werkstatt zu landen, die auch wirklich gut ist. Weil die Mathematik ist ja in solch einem Fall immer gegen einen: auf 50 miese kommt eine gute!In Nordamerika sowieso sind Land Cruiser Garagen selten… noch seltener die guten. Onur hat uns souverän geholfen, er ist nicht nur ein guter LC Experte sondern auch ein wirklich toller Mensch. Wir sind sehr froh, dass wir bei ihm gelandet sind.
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
Inzwischen sind wir in Mexiko
Endlich gibt es wieder anständig zu mampfen
Hier mal ein Rückblick
USA Review. Would we come back? Troopy Overland 4x4 Pan Americana Ep59
Endlich gibt es wieder anständig zu mampfen
Hier mal ein Rückblick
USA Review. Would we come back? Troopy Overland 4x4 Pan Americana Ep59
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
unsere neueste und vorletzt letzte Episode aus den USA ist online. Hier besuchen wir den wirklichen wilden Westen: Tombstone
Ansonsten: herzliche Grüsse aus Mexiko von der Baja California
Ghost Town Ruby, Tombstone, Troopy Overland 4x4 Pan Americana Ep60
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
One and a half Year Traveling, Troopy Overland 4x4 Pan Americana Ep61
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew
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Re: Reisebericht Pan-American Highway
Baja California Mexico, Beaches, Wales, Toyota Troopy Pan Americana Ep62
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