GRJ78 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 17:34
Vermutlich wird die Verordnung dann wieder vom jeweiligen Nationalstaat per Verordnung in nationales Recht umgesetzt werden.
EU-Verordnungen gelten ohne Umsetzung in nationales Recht, das ist nur bei EU-Richtlinien der Fall dass sie nationalen Rechts bedürfen. https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_(EU)
Ja gar nicht schön. Aber exekutiert wird ja national?
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Heisst dass, wenn beim Tesla die Bremsen übermäßig verschlissen sind kommt er in die Presse oder beim 2 jahre alten Audi Q der Motor defekt ist er auch in die Presse kommt
middeldorfklaus3 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 18:58
Heisst dass, wenn beim Tesla die Bremsen übermäßig verschlissen sind kommt er in die Presse oder beim 2 jahre alten Audi Q der Motor defekt ist er auch in die Presse kommt
War ernst gemeint: siehe Verordnung bzg Zustand der Bremsen oder Motortausch. Hab da nirgends rausgelesen ab welchem Alter des kfz das gilt oder ich habs überlesen
Ich habe mich u.a. auch über solche Formulierungen wie "Risse in der Grundierung" gewundert und vermutet, es könne einfach schlecht übersetzt sein...aber nein, im Original heißt es tatsächlich auch "multiple breaks in primers". Es ist einfach schlecht definiert.
Man muss nur mit dieser Oldtimer Beschwichtigung aufpassen. Nicht jeder hat einen Oldtimer mit H-Kennzeichen. Wenn ich mir die Definitionen anschaue, dann braucht einem je nach Fahrzeugalter und Kilometerstand nur einer ordentlich reinrumpeln und schon ists mit der wirtschaftlichen Reparatur dahin…
Zuletzt geändert von Mountaineer am Do 1. Feb 2024, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
netzmeister hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 20:00
Ich habe mich u.a. auch über solche Formulierungen wie "Risse in der Grundierung" gewundert und vermutet, es könne einfach schlecht übersetzt sein...aber nein, im Original heißt es tatsächlich auch "multiple breaks in primers". Es ist einfach schlecht definiert.
Als schnell drüberlakierem oder sSteinschlsgschutz drauf und gut ists
Mountaineer hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 20:15
Man muss nur mit dieser Oldtimer Beschwichtigung aufpassen. Nicht jeder hat einen Oldtimer mit H-Kennzeichen. Wenn ich mir die Definitionen anschaue, dann braucht einem je nach Fahrzeugalter und Kilometerstand nur einer ordentlich reinrumpeln und schon ists mit der wirtschaftlichen Reperatur dahin…
Wer will denn das kontrollieren ob wirtschaftlich sinnvoll -der kfz-mechaniker wie als stasi-spitzel. Teile die man kauft werden überprüft wie teuer sie sind ? dann müssen halt alle freunde und Verwandten die Teile zusammen kaufen .
Wenn beim gebrauchten Tesla Batterie Geist aufgibt dann muss er auch in die Presse
Tja machst du dir Vorstellungen. Meldung an die Versicherung zwecks Kasko, Gutachter kommt vorbei. Versicherung ist verpflichtet das an die jeweilige Stelle zu melden. Schau dir mal den Verordnungsvorschlag an. Ein entsprechendes Register etc. soll ja alles eingerichtet werden.
Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber …
"Wenn das Getriebe defekt ist" ""Der Motor getauscht wird"
Wer bitte, in aller Welt weiß denn davon ???
Wenn ich bei meinem HZJ aus 2001 das Getriebe tausche weiß KEINER davon.
Wenn ich einen Motorschaden auf der Autobahn habe wird der zu mir geschleppt und ich entscheide dann weiter was ich mache.
Viel wissen macht Kopfweh.
Man muss nicht alles ins Netz schreiben und damit rumprahlen. Es genügen mir diese Verrückten, die glauben, ihr komplettes leben per Smartphone an alle möglichen Leuten auf dieser Welt mitteilen zu müssen.
Zum Thema: Es wird ganz einfach an der Durchführung scheitern. Das was ich da rauslese ist so unausgegoren und unverständlich...
Egal was kommt: nix wird so heiß gegessen wie gekocht ! und das wird auch hier zutreffen.
Ich erinnere mich da an die vergangenen Jahrzehnte, was da an Hiobsbotschaften auf uns reinprasselte...
"Die Kilometerabhängige Maut für PKW in Osterreich kommt. Das ist fix" (ASFINAG Mitarbeiterin die ich im Urlaub kennenlernte. Und wann sagte sie mir das ? Im jahre 2004)
"Wir werden uns dafür einsetzen, dass in 10 Jahren kein Auto ohne Katalysator in Wien mehr fahren darf." (Wiener Verkehrsstadtrat Svihalek. und wann sagte er das ? Im jahre 1995)
Vor über 10 Jahren führte man die REgelung ein, das alte LKW in diversen Luftreinhaltegebieten nicht mehr fahren dürfen (ab Euro 2 abwärts). Die, die es getroffen hätte, typisierten auf SKW oder PKW um, und schon wars erledigt (bisschen Geld mußte man in die Hand nehmen).
DerTenor damals: "wartet nur, das kommt dann auch für die alten PKW, werdet schon sehen". Ich hatte mich schon damals gefragt wie man meiner Bekannten mit ihrem 150.000 Euro wertigem Youngtimer Ferrari Cabrio erklären hätte wollen dass sie jetzt Schrott hat.....
Nichts davon ist Gottseidank wahr geworden.
Netzi, bleib dran....
Gruss an alle und warten wir mal auf mehr Information !
lg
Hannes
Ich würd sagen -da geht's darum, dass nicht fahrfähige schrottautos genauso wie elektoschrott nach Afrika verschippert wird weil die EU Angst hat den Müll wieder zurück nehmen zu müssen wenn die afrikanischen Länder es nicht mehr haben wollen ( ist ja schon mit Containern von e-schrott so passiert )
Oder wir bewegen uns doch Richtung Länder wie gewisse Staat in Asien oder ehemalige .......