Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit diesem DPF Emulator von Zelemar.
DPF emulator for TOYOTA 1KD 2KD 1GD 2GD
Wäre sowas allenfalls eine Backup Lösung für Reisen in Regionen mit nicht optimalem Diesel.
DPF Emulator
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Mi 4. Nov 2020, 19:00
Re: DPF Emulator
Hallo, würde mich auch interessieren, da wir in ein paar Jahren uns wohl auch über 4000m Höhe bewegen werden. Habe einen 2021 er HILUX mit 2,8l Motor. Was passiert, wenn der DPF sich wirklich zusetzt ( z.b. hoher Schwefelanteil im Diesel und wenig Sauerstoff in der Luft) ? Da dürfte der Emulator auch nix nützen, da dieser ja wohl nur gefakte Signale an das Steuergerät übermittelt.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: DPF Emulator
Wenn man ein solches Steuergerät einsetzt, fliegt der Physische DPF natürlich raus. Und mit ihm die Zulassung
Gruess Leon
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- robert2345
- Beiträge: 5453
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: DPF Emulator
Bekannte Emulatoren für DPF oder EGR liegen preislich weit drüber, ob die aus Litauen hier auch was können kann man nicht sagen.
Natürlich muss dafür der DPF ausgebaut werden und ein Ersatzrohr mit Lambdasonde /AdBlueinjektor muss her.
Man holt sich also eine mögliche Fehleranfälligkeit ins Auto, zudem in der EU illegal, irgendwo in Asien am Berg wird es egal sein.
Jedoch anhand der immer besseren Dieselversorgung weltweit, mit immer weniger Schwefelanteil sieht man in den letzten Jahren auch immer mehr EURO 5/6 Autos ohne größere Probleme zB. in Südamerika rumfahren.
Alles eine Frage der guten Planung und des Kleingelds.
Gruß
Robert
Natürlich muss dafür der DPF ausgebaut werden und ein Ersatzrohr mit Lambdasonde /AdBlueinjektor muss her.
Man holt sich also eine mögliche Fehleranfälligkeit ins Auto, zudem in der EU illegal, irgendwo in Asien am Berg wird es egal sein.
Jedoch anhand der immer besseren Dieselversorgung weltweit, mit immer weniger Schwefelanteil sieht man in den letzten Jahren auch immer mehr EURO 5/6 Autos ohne größere Probleme zB. in Südamerika rumfahren.
Alles eine Frage der guten Planung und des Kleingelds.
Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |