se7en6 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 11:55
Letztens bei einer Tankstellen-Diskussion, ist eine scharfe Frage gefallen:
Was wird ein dual cabin Jeep Gladiator pickup mit COC (!) gegenüber einem GDJ79DC mit Einzelzulassung bei vergleichbarer Ausstattung kosten?
Die COC-Papiere sehe ich in vielerlei Hinsicht im Zusammenhang mit Einzelabnahmen/Eintragungen als sehr hinderlich.
Das muss man sich auch vergegenwärtigen. Die Eintragungen, welche ich im Schein hab, wird man mit einem Fahrzeug mit EU-Zulassung nicht erreichen - aussichtslos!
Und ja, ich verstehe, dass der GRJ7 unterhalb von 2500 rpm irgendwie sehr zäh beschleunigt. Da gibt es aber auch Abhilfe:
viewtopic.php?p=1030023#p1030023
Stichwort Softwareoptimierung
, das hilft wirklich!
Aber was soll das einen Saugrohreinspritzer mit einem aufgeladenen Motor zu vergleichen!? Kommt denn jemand auf die Idee einen HZJ mit dem HDJ zu vergleichen? Sicher muss der 1GR-FE tatsächlich noch Luft pumpen. Er wird ja auch nicht zwangsbeatmet
.
@Fritzz: So wie Flo
@GRJ78 es beschreibt, kann ich nachvollziehen, dass der GRJ7 nicht ideal für Rockcrawling ist, aber wenn ich im 1. Gang in der Untersetzung fahre, dann bin ich bei 3-4 km/h in einem Bereich, wo
mir noch nie Drehmoment gefehlt hätte.
Nebenbei verstehe ich deshalb
@Nizzacruiser, dass es der 2.4l geworden ist. Wer braucht denn außerhalb bundesdeutscher Autobahnen die Mehrleistung? Ist doch hauptsächlich haben wollen.