Das ich jetzt den Test unseres Setups hier als Kurztrip vorstelle - liegt einfach daran - das es echt schön war.
Am Freitag Abend konnte ich den Wagen vom Innenausbau abholen. So ganz fertig ist er noch nicht, aber für einen ersten Ausritt reichte der Ausbau allemal.
Wir selber waren noch nicht vorbereitet. Keinen Grill/Kocher - kein Equipment - also mussten wir etwas improvisieren. Zumindest ein Einweg-Grill und eine Fackel waren schnell gefunden.
Als Ziel hatten wir das Gebiet Glarus ausgesucht.
Bis das Feuer brannte, und der Grill soweit war - war es schon Dunkel
Hier unser Camp am nächsten Morgen. Das schlummern war so bequem, dass wir prompt den ersten viertel des Tages verschlafen haben, obwohl wir vergleichsweise früh ins bett gegangen sind.
Und auch am nächsten Tag, boten sich schöne Touren und Ausblicke an.
Testhalber hatten wir schon fast das komplette Equippement geladen, Bergematerial, Kompressor etc - um einen Einblick über den verbleibenden Platz zu erhalten.
Auf gut Glück findet sich aber abseits der Zivilisation (noch) immer ein Camp - auch ohne Verbotschilder zu überfahren - daher ist unser Kurztrip eher als Appetithäppchen zu verstehen - und nicht als optimale Anflugschneise
Mehr Bilder und eine ausführlicherere Beschreibung findet ihr im Blog @ http://transafrica2012.blogspot.de
Surfy
Schweiz, Glarus
Schweiz, Glarus
______________________________
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Schweiz, Glarus
Eine Thule Pacific 100 Dachbox wiegt 12 kg, das Trägersystem nochmals 3 kg - wenn dann oben nur leichte Sachen lagern - sehe ich da für Fahrten auch in extremen Schräglagen keine Probleme. Aber überlebt so eine Box 14`000 km Wellblechpiste?
... da hätte ich auch erhebliche Bedenken.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Schweiz, Glarus
Die einte oder andere Schraube/Schweisspunkt musst du sicher nachziehen nach 14000km Wellblech, ich gehe aber davon aus dass nich die ganzen 14000 Wellblech sind oder? Halt jeden Morgen schnell einen Rundumcheck. Oder von Anfang an das Verstärken was nicht bruchsicher ist.
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
W. C. Fields
W. C. Fields
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Schweiz, Glarus
Danke für eure Ideen und Anregungen!
Ich hab bei der Dachbox auch bauchweh. In einem anderen Forum hat man mir zu einer Alu Dachbox geraten. Nur - das bringt wieder Gewicht nach oben - und das hält mein Alu Dachreling bestimmt auch nicht aus - und würde einen richtigen Dachgepäckträger erfordern - der auch wieder wiegt.
Übleres Wellblech wird davon ein viel kleinerer Teil sein, der grössere Anteil Dirttrack oder so mieserabel dass man eher kriecht, als mit 90+ darüber fliegen zu wollen.
Was für alternativen seht ihr denn noch?
Ich hab bei der Dachbox auch bauchweh. In einem anderen Forum hat man mir zu einer Alu Dachbox geraten. Nur - das bringt wieder Gewicht nach oben - und das hält mein Alu Dachreling bestimmt auch nicht aus - und würde einen richtigen Dachgepäckträger erfordern - der auch wieder wiegt.
Übleres Wellblech wird davon ein viel kleinerer Teil sein, der grössere Anteil Dirttrack oder so mieserabel dass man eher kriecht, als mit 90+ darüber fliegen zu wollen.
Was für alternativen seht ihr denn noch?
______________________________
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |