Oelprinz

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Oelprinz

Beitrag von Oelprinz »

Hi,

nachdem ich hier schon eine Weile aktiv bin, will ich mich auch mal vorstellen...ich glaub, ich hab das noch nicht getan. :hmmm:

Also ich bin der Volker :D 45Jahre alt, mit Familie. Offroadbegeistert war ich eigentlich schon immer, hab früher jedem Iltis oder Kübel nachgeschaut nachdem mich, als kleinen Buben, mal ein Nachbar in einem der ersten zivilen Iltis'se mitgenommen hat. In der Ausbildung hat aber immer die Vernunft gesiegt und so sind es anfangs div. alte Audi geworden...im ersten richtigen Job nach dem Studium kriegte ich dann einen HJ61 mit Safari-Turbo zur Verfügung...da war es dann endgültig fix wo es hingehen sollte. Gedauert bis zum ersten eigenen hat es dann aber noch ein Jahr und einen Jobwechsel ->zu Toyota-Motorsport nach Köln 8)


Bilder von mir will ich hier keinem zumuten, Bilder von einigen meiner Toyos hab ich aber:
LJ73.jpg

KJ95k.jpg

FJ80k.jpg


Genutzt habe wir die Fahrzeuge immer für Reisen, Trophy, Trial, Rallye...und Spass mit Freunden.

Mittlerweile hab ich den (professionellen) Motorsport nach 15 sehr aktiven Jahren an den Nagel gehängt und arbeite seit 2010 als Entwicklungshelfer in Bayern an größeren Aggregaten. Daher sind wir auch aktuell mit etwas anderem Gerät unterwegs:

MAN8150k.jpg

im fortgeschrittenen Alter will man ja auch etwas Luxus unterwegs haben :wink: Das Dachzelt liegt auch noch bereit, fährt aber momentan nur auf dem Pickup mit. Und der ist ausnahmsweise kein Toyota :oops: das ist aber eine andere Geschichte.

Meiner Leidenschaft Motoren-Entwicklung bin ich aber natürlich treu geblieben, nur eben derzeit in grösseren Hubräumen.

so, das muss erstmal reichen. Normalerweise bin ich mit Worten eher sparsam.

viele Grüße
Volker

PS: vor meiner Zeit als Oelprinz hatte ich hier mal ein anderes LogIn "C3PO". Das war so ca. ab 2001 Da hab ich aber mal das Passwort verbummelt und Netzi war wohl anderweitig beschäftigt...kurz, es war damals einfacher einen neuen Account zu eröffnen. Als Oelprinz findet Ihr mich auch in der Allrad-LKW-Gemeinschaft und im Offroad-Forum.
PPS: zwischen den Zeilen kann man lesen...ich habe aktuell keinen Toyo...zwar diverse Allradler in der Garage...aber keinen aus Japan...das wird aber nicht so bleiben und so lange les ich hier heimlich mit.
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Waldbaer
Beiträge: 282
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 21:54
Wohnort: 91781 Weißenburg

Re: Oelprinz

Beitrag von Waldbaer »

Hallo Volker,
herzlich willkommen,
obwohl oder gerade weil wir uns ja schon kennen.
Grüße von Erwin und Uschi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Oelprinz

Beitrag von DerAustralier »

hi volker,
schön, dass man so langsam was über die hintergründe der nicks erfährt, die man immer mal so liest.
für den iltis ist es nie zu spät ;)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Oelprinz

Beitrag von Oelprinz »

Hallo Australier und Waldbaer,

merci :D

für den Iltis ist es sicher nie zu spät, da schleich ich auch immer noch drum rum. Aktuell haben wir aber da erst noch den Wolf auf der Wunschliste als offenes Spassmobil...oder evtl einen B/FJ40. Alles geht leider nicht :angryfire: und passt auch nicht in die Garage. Und unsere Nachbarn halten uns eh schon für "leicht verrückt". Da müssen die aber durch :oops:

lG
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Oelprinz

Beitrag von Grobi »

Soso der Volker stellt sich vor.

Sehr schön :biggrin: Und der weiße Riese ist ja auch wieder eine Augenweite.

Bis Freitag.

Grüße an Bine
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“