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12HT hat geschrieben:Ich nehm seit Jahren für den Colt genauso wie...
DEN Satz musste ich jetzt wirklich zweimal lesen....
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12HT hat geschrieben:Ich nehm seit Jahren für den Colt genauso wie...
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12HT hat geschrieben:Ich nehm seit Jahren für den Colt genauso wie für den LC das Unimax von Fuchs.
Ist beim Ölscheich fast so günstig wie Baumarktöl und auch Made in Germany.
Und der Ölscheich ist billiger wie der Werksverkauf in Mannheim
http://www.motoroel.com/nutzfahrzeuge/m ... .html?c=19
Gruß Markus
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Colt hat geschrieben:12HT hat geschrieben:Ich nehm seit Jahren für den Colt genauso wie...
DEN Satz musste ich jetzt wirklich zweimal lesen....
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Muddy hat geschrieben:Hallo freunde,
aus aktuellem Anlass, möchte ich meine gestrige Erfahrung berichten .
Am vergangenen Wochen hatten wir ein kleines LC Treffen im Allgäu, unter anderem haben wir bei meinem 80 iger das Getriebeöl getauscht.
Ich hatte vollsyn drinn, der Firma M.....
Was ja schon ganz gut ist, da ich aber bereites meine mitgebrachten 3 Liter im Diff. der HA verbraucht hatten, ja ich weis ist völlig +übertrieben-aber ich gönne meinen Diffs was
Hat mir der Kollege eine paar Kannen Castrol vollsyn überlassen.
Gestern auf dem 500 km Heimweg, Leute ich habe geglaubt ich hätte nen neues Schaltgetriebe.
Es schaltet sich so Butterweich im vergleich zu vorher, das ich eben nochmal 8 Liter bestellt habe.
ALSO CASTROL RULES
Gleiche Visco aber doch ein Unterschied wie Tag und Nacht- auch wenn der Liter vom Castrol fast 15 € kostet.
Just my 2 cents
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Ozymandias hat geschrieben:Entweder 75W-90 Teilsynth oder 85W-90 Mineral. Achte darauf dass GL4 für Getriebe und GL5 für die Achsen, nicht mischeln das kommt nicht Gut.
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12HT hat geschrieben:Hallo Burkhard,
das ebendieses Öl von Castrol unsere Traktorgetriebe munter macht wurde aber hier schon mehrfach berichtet...
Gruß Markus
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Landkind70 hat geschrieben:Mischen würde ich GL4 und GL5 nicht wirklich. Einen Schaden sollte wohl keiner zu erwarten sein, allerdings scheint das Getriebe ja relativ sensibel aufs Öl zu reagieren wenn es auf gleiche Viskositäten und Qualitäten so unterschiedliche Schaltqualitäten bietet.
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HJ61-Freak hat geschrieben: Auch wenn GL5-Öl von Toyota beim J6 für das SG freigegeben ist, ich halte das nur für eine Notlösung.
Gruß
Florian
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HJ61-Freak hat geschrieben:Landkind70 hat geschrieben:Mischen würde ich GL4 und GL5 nicht wirklich. Einen Schaden sollte wohl keiner zu erwarten sein, allerdings scheint das Getriebe ja relativ sensibel aufs Öl zu reagieren wenn es auf gleiche Viskositäten und Qualitäten so unterschiedliche Schaltqualitäten bietet.
Das VTG wird ja nicht wirklich geschaltet. Ins SG würde ich wegen der Synchronisierung keinesfalls GL5-Öl schütten, weder solo noch mit GL4 oder GL4+ gemischt. Auch wenn GL5-Öl von Toyota beim J6 für das SG freigegeben ist, ich halte das nur für eine Notlösung.
Gruß
Florian
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landcruiser hat geschrieben:... die inzwischen, etliche Liter und km später seit 15 Jahren mit dem vollsynth. LM 75W90 nicht nur im H55F problemlos funktioniert.
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HJ61-Freak hat geschrieben:landcruiser hat geschrieben:... die inzwischen, etliche Liter und km später seit 15 Jahren mit dem vollsynth. LM 75W90 nicht nur im H55F problemlos funktioniert.
Ich weiß, genauso wie einige manuell geschaltete Getriebe nur mit ATF-Soße vernünftig funktionieren (z.B. Kadett-D). Alles ist möglich, nichts muss sein.
Gruß
Florian
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GooSe_1977 hat geschrieben:Das Castrol werd ich beim nächsten Wechsel auch mal probieren, das jetzige neigt zum Summen ... mit 11€ der Liter ja noch OK.
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