HJ 60 Reifen EIntragung

Power is nothing without control!
Antworten
FrankyBoy
Beiträge: 107
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 11:32
Wohnort: Bad Homburg

HJ 60 Reifen EIntragung

Beitrag von FrankyBoy »

Hi,
habe die Frage die Tage schon mal in einen anderen Thread gestellt, wurde aber vielleicht deshalb übersehen. Also hat jemand obige Reifen auf einem HJ 60 eingetragen bekommen und wie hat er das gemacht. Sprich kann ich das irgenwie kopieren.

Danke FrankyBoy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

HJ 60 Reifen EIntragung

Beitrag von Markus L »

Hallo Franky

werde die 255er noch diesen Monat auf einem 61er eintragen.

Melde mich wenns funzt. Dürfte aber kein Problem sein, fahr einfach mal beim TÜV vorbei und unterhalte Dich mit denen.

Gruss

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

HJ 60 Reifen EIntragung

Beitrag von Guest »

Hallo,
habe bei meinem HJ60 den 235/85 R16 vor ca. zwei Jahren eintragen lassen. Das Problem daran war, daß die am Tacho angezeigte Geschwindigkeit nie unter der tatsächlichen liegen darf (im umgekehrten Fall ist dies ja in einem Toleranzbereich zulässig). Da der 235/85 jedoch einen erheblich größeren Abrollumfang als der Serienreifen 205/80 hat, mußte  vor der Eintragung ein speziell angepaßtes kleines Übersetzungsgetriebe zwischen Tachowelle und Getriebe eingesetzt werden. Bei einer darauf spezialisierten Werkstatt hat dieses, mit Bescheinigung für den TÜV, insgesamt 187,- DM gekostet. Zudem stimmt nach dieser Maßnahme der Tacho auch beim 7.50 R16 (montiere ich bei Afrika-Reisen), da er fast exakt den selben Durchmesser wie der 235/85 R16 hat.  

Gruß
Falko

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“