Hallo Forum,
hier mal eine Verständnisfrage zum Bremskraftregler meines VW Taro 4x4. Gleich vorab: Bitte keine Kommentare à la "das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und darf nicht verändert werden".
Der Bremskraftregler (im englischen Manual heißt das Ding "LOAD SENSING PROPORTIONING AND BY-PASS VALVE") von meinem Taro ist total vergammelt. Da ist nichts mehr zu retten und Ersatz habe ich auch keinen gefunden. Da das Ding augenscheinlich in den letzten Jahren ohnehin nicht funktioniert hat (die Hinterachse hat sehr schnell blockiert) und es den TÜV nicht gestört hat, würde ich das Teil gern rausschmeißen. Einfach eine starre Leitung einzubauen wäre am einfachsten und nach meinem Verständnis müsste dann auch die maximale Bremsleistung an der Hinterachse ankommen, oder?
Jetzt gibt´aber leider zwei Leitungen, die vom HBZ zum Bremskraftregler verlaufen. Das kann doch nur bedeuten, das die Hinterachse von beiden Bremskreisen angesteuert wird, oder?
Wie kann ich jetzt den Regler möglichst einfach "überbrücken"?
Gruß
VW Taro 4x4: Bremskraftregler (dauerhaft) ausbauen
Re: VW Taro 4x4: Bremskraftregler (dauerhaft) ausbauen
Hallo, den Bremskraftregler bekommst Du bei Millner offroad in England. Suche bei Hilux .Es gibt 2 verschiedene Ausführungen mit 2 oder 3 Leitungen.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
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