Suche dieses Teil: Oil Pump Relief Valve

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
donelkusa
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Dez 2017, 13:19
Wohnort: Nähe Bremen

Suche dieses Teil: Oil Pump Relief Valve

Beitrag von donelkusa »

Hallo Buschtaxi Gemeinde

ich bin auf der Suche nach dem im Betreff genannten Teil.
Da bei meinem Cruiser der Öldruck nach Start und den ersten km sehr hoch ist und wenn er warm ist, auch mal sehr stark abfallen kann (nicht immer). Die gleiche Fehlerbeschreibung habe ich hier auch schon gefunden und die trifft wie gesagt 1:1 zu. Auch aus mehreren Videos bei yt und aus den Erzählungen von bekannten Schraubern scheint es dieses Ding zu sein.
Ich wollte direkt ein verlängertes Ventil kaufen, welches es aber wohl nur in Australien gibt (?) und die Shops antworten nicht :hmmm:
https://www.tojo4wdcentre.com.au/part-s ... hj61-hj75-

Hat noch jemand ein solches Ventil oder kann es mir aus Australien besorgen? Versand etc zahle ich natürlich... ich traue mich schon gar nicht mehr meinen Cruiser zu starten :cries:

Wäre toll, wenn es schnell klappt :)

Vielen Dank im Voraus und eine schöne Vorweihnachtszeit

Lukas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5208
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Suche dieses Teil: Oil Pump Relief Valve

Beitrag von HJ61-Freak »

Das verlängerte Ventil ist ein Teil von Terrain Tamer. Ich habe es vor einigen Monaten über DIEBO bezogen. Musste aber gesondert bestellt werden und ist auch preistechnisch nicht ganz ohne (irgendwo so um die 40 Euro).

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donelkusa
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Dez 2017, 13:19
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Suche dieses Teil: Oil Pump Relief Valve

Beitrag von donelkusa »

Hallo Florian,

vielen Dank für den Tipp!
Habe es bei Diebo per Mail bestellen können.

Gruß
Lukas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“