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habe das TCV am Freitag abend getauscht - mal schnell ist anders. Wenn ich das so sehe, kein Wunder das der Motor nicht mehr ging. Demnächst mach ich den KAT noch raus. LEistungsentfaltung ist subjektiv bisschen besser, aber das Schaltverhalten des ATM ist unter aller Kanone.Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undicht
- fsk18
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
Moin
Was hat dein Land Cruiser denn für eine Laufleistung??
Ging das Ventil nicht raus oder warum?
Was hat dein Land Cruiser denn für eine Laufleistung??
Ging das Ventil nicht raus oder warum?
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
Hab ich auch schon getauscht.
Bei mir war der Stecker undicht. Tropfe Diesel raus.
In GB um 170 Euronen und 4 Tage Wartezeit.
LG Stefan
Bei mir war der Stecker undicht. Tropfe Diesel raus.
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LG Stefan
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer
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- TheDarkOne
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
Du hast nicht zufällig nen link davon???
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- fsk18
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
TheDarkOne hat geschrieben:Moin
Was hat dein Land Cruiser denn für eine Laufleistung??
Ging das Ventil nicht raus oder warum?
226.000km, und ging nach dem wegbauen von allerlei Anbauteile gut raus.
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- TheDarkOne
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
OK, das ist ja noch gar nicht so viel.
Alles klar, es ist also zu viel im Weg um das Ventil einfach mal eben nach oben raus zu ziehen.
Alles klar, es ist also zu viel im Weg um das Ventil einfach mal eben nach oben raus zu ziehen.
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- fsk18
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
TheDarkOne hat geschrieben:OK, das ist ja noch gar nicht so viel.
Alles klar, es ist also zu viel im Weg um das Ventil einfach mal eben nach oben raus zu ziehen.
Verkleidungen, Pumpenhalter, diverse Schrauben, und dann durch den Radkasten das TCV lösen und nach hinten rausziehen.
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
Hallo zusammen,
Das Ventil wurde bei mir auch schon mit 200 000km ersetzt. Machte sich durch ein Lastpendeln akustisch bemerkbar, zudem durch Dieseleintritt beim Beifahrerraum.
Ging einigermassen gut. Ventil kostete etwa zwischen 300-400 Franken in der Schweiz.
Leider hat mein Land Cruiser auch enormer Leistungsverlust und es sind genau die Symptome vom Kat beschrieben.
Nun weiss jemand was passiert wenn dieser Entfernt wird? In der Schweiz ist ja ein Abgastest alle 2 Jahre Pflicht, fällt dies dort auf?
Kann da jemand helfen einfach das Rohr zu besorgen statt der Kat? Kann ansonsten den Kat einfach all 2 Jahre kurz einbauen und zur Messung gehen und danach wieder das Rohr einsetzen.
Gruss und Danke aus der Schweiz
Das Ventil wurde bei mir auch schon mit 200 000km ersetzt. Machte sich durch ein Lastpendeln akustisch bemerkbar, zudem durch Dieseleintritt beim Beifahrerraum.
Ging einigermassen gut. Ventil kostete etwa zwischen 300-400 Franken in der Schweiz.
Leider hat mein Land Cruiser auch enormer Leistungsverlust und es sind genau die Symptome vom Kat beschrieben.
Nun weiss jemand was passiert wenn dieser Entfernt wird? In der Schweiz ist ja ein Abgastest alle 2 Jahre Pflicht, fällt dies dort auf?
Kann da jemand helfen einfach das Rohr zu besorgen statt der Kat? Kann ansonsten den Kat einfach all 2 Jahre kurz einbauen und zur Messung gehen und danach wieder das Rohr einsetzen.
Gruss und Danke aus der Schweiz
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
Also ich hatte mal einen DPF, der einem Rohr bzw. 3“ Anlage weichen musste (*hust*). Musste schon 2x zur AU und bisher gab es keine Probleme...
HDJ100.
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- fsk18
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
Ich habe noch nix gemacht zwecks Kat raus und so - keine Zeit bisher gefunden. auto läuft besser, aber gut ist was anderes. Gefühlt kann der Motor nicht ausatmen, vorallem eben unter Last bis 2500 Umdrehungen ist es sehr müsig und er schaltet und fährt bis zur Abregeldrehzahl die Gänge aus im Tempomatbetrieb. Bei füssigen Gasgeben könnt ich aussteigen und mitschieben ...
Meine Idee war gerade:
Wenn das TCV unbemerkt immermal klemmt oder flasche Einspritzzeiten/mengen liefert, dann läuft die Verbrennung normal schlecht ab und der Motor russt - und dann verstopft der Kat eher oder schneller ...
Meine Idee war gerade:
Wenn das TCV unbemerkt immermal klemmt oder flasche Einspritzzeiten/mengen liefert, dann läuft die Verbrennung normal schlecht ab und der Motor russt - und dann verstopft der Kat eher oder schneller ...
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- fsk18
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
am Samstag konnte ich den Kat rausbauen und das originale EuroNullRohr einbauen - Auto ist viel agiler und spritziger, im ersten Moment gefühlt weniger Schalterei vom Getriebe und nicht mehr so hohe Motordrehzahlen.
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
fsk18 hat geschrieben:habe das TCV am Freitag abend getauscht - mal schnell ist anders. Wenn ich das so sehe, kein Wunder das der Motor nicht mehr ging. Demnächst mach ich den KAT noch raus. LEistungsentfaltung ist subjektiv bisschen besser, aber das Schaltverhalten des ATM ist unter aller Kanone.
Hier hat jemand aus UK das selbe Problem. https://forum.ih8mud.com/threads/1hd-ft ... p.1235779/ Spannend ist aber der zweite Post, der besagt, dass man die Pumpe anschließend kalibrieren sollte.
The cruiser was running great, acceleration, speed, etc, but was making 15% less power on the dyno and was "ticky". Turns out pump was delivering 20% less fuel when hot,...
Basti, hast du die kalibrieren lassen? Jemand sonst Erfahrung oder Überlegungen dazu?
HDJ100.
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- fsk18
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
Nö, ich wüsste nicht wie. Das macht das Motorsteuergerät dann schon im Fahrzyklus selber, dauert aber - merkt und fühlt man - es wird immer besser mit dem Fahren.
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
Servus
Macht das Auto selbst??
Wäre wünschenswert, da ich das Teil auch schon getauscht habe.
Lg Stefan
Macht das Auto selbst??
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Lg Stefan
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
Stef81tu hat geschrieben:Servus
Macht das Auto selbst??
Wäre wünschenswert, da ich das Teil auch schon getauscht habe.
Lg Stefan
Ich wüsste nicht wie man das Gaspedal oder auch das TCV computermässig oder mit Kabelbrücken anlernt - normal macht es das Steuergerät selber - beim Selbsttest wenn die Zündung angemacht wird oder auch später über die Kennfeldsteuerung.
Es kann natürlich mal vorkommen, das diverse Sensoren und Stellglieder sich erst später im Laufe des Motorlaufes anlernen bis die Kennfelder gefunden wurden und bis dahin der Motor eher schlecht läuft, aber beim HD eher weniger (keine Abgaskontrolle oder Motorrundlauf um schnellstmöglich Abgaswerte zu schaffen). Die V6 (VZ/GR) sind berüchtigt nach abklemmen von Batterie oder Drosselklappen oder Gaspedal eher wie ein Sack Nüsse zulaufen und man meint der Karrn hätte einen Motorschaden ( bei LADA wäre das dann ein fabrikneuer Motor ) ...
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Re: Auspuffdichtung nach Turbobogen zu Kat unter Druck undic
Hallo zusammen,
Hatte ebenfalls das Problem das bei Last die Dichtung beim Flansch undicht war und es zischte.
Zudem wurde die Leistung immer weniger.
Schlussendlich kam der Kat raus und einfach das Rohr von Milner rein.
Siehe da, der Unterschied ist bei mir wie tag und nacht.
So macht es wieder Spass den LC zu fahren
Hatte ebenfalls das Problem das bei Last die Dichtung beim Flansch undicht war und es zischte.
Zudem wurde die Leistung immer weniger.
Schlussendlich kam der Kat raus und einfach das Rohr von Milner rein.
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