Vorstellung und Werkstattbücher

1999 - 2007
Antworten
SteffenK
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Apr 2021, 19:56

Vorstellung und Werkstattbücher

Beitrag von SteffenK »

Hallo liebe Buschtaxifreunde,
mein Name ist Steffen. Ich habe mir diese Woche einen HDJ 100 zugelegt. Ist übrigens das mein erstes 4-Rad-Fahrzeug. Ich will damit mehrere Fernreisen Richtung Osten unternehmen. Da es auch viel über Asphalt gehen wird, habe ich mich für einen 100-er entschieden, sonst wäre es wohl sicherlich ein 7-er geworden. Ursprünglich sollte es ein 80-er werden. Aber, wenn es nicht nur Kernschrott werden soll, sind die Preise in Deutschland exorbitant hoch. Und so steht jetzt ein 100-er Baujahr 2001, Automatikgetriebe mit dem 1HD-FTE-Motor da. Das Fahrzeug ist mit originalen 280 Tkm und im guten Zustand. Natürlich braucht er hier und da noch ein wenig Zuwendung. Und da hätte ich auch gleich die erste Frage. Kann mir jemand entsprechende Werkstattbücher empfehlen? Mir ist nicht ganz klar nehme ich Werkstattbücher vor 2001 oder danach? Dann habe ich habe ein „Zusatzhandbuch“ für Karosse und Fahrwerk gesehen. Gibt da noch ein „Hauptbuch“? Kann mir jemand sagen, wo ich die Bücher herbekommen kann? Vielen Dank schon mal Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Werkstattbücher

Beitrag von netzmeister »

Steffen, hattest Du meine Antwort auf Deine Mail letzte Woche nicht bekommen? Ich hatte Dir geschrieben, dass Du mich bzgl. der Werkstatthandbücher einfach im Laufe der Woche mal anrufen kannst, nachmittags ab 16 Uhr.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SteffenK
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Apr 2021, 19:56

Re: Vorstellung und Werkstattbücher

Beitrag von SteffenK »

Hallo Netzmeister, danke für die schnelle Antwort. nein eine Nachricht hatte ich nicht bekommen. gerne würde ich Dich einmal anrufen. wie ist Deine Nummer?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Werkstattbücher

Beitrag von netzmeister »

07244 70270
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 903
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Vorstellung und Werkstattbücher

Beitrag von UH1D »

Ruf .. mich .. an .....

:rofl:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“