Bremswirkung nach Umbau nicht Optimal

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
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griffin
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Re: Bremswirkung nach Umbau nicht Optimal

Beitrag von griffin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@devilment
eventuell bei dir so wie bei den kurzen Rdständen. Der Bremskraftregler sitzt im Motorraum unter dem Hauptbremszylinder.
Wenn bei dir die Hinterachse überbremst, ist der Regler verbraucht. Ersatz bekommst du bei Frans / AAI

https://forum.buschtaxi.org/bremskraftregler-t22058.html?hilit=%C3%BCberbremst%20gnadenlos

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Stuff
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Re: Bremswirkung nach Umbau nicht Optimal

Beitrag von Stuff »

1.jpg
2.jpg
Habe d'Ehre miteinander,

hab jetzt grad mal bei meinem BJ46 einige Bilder von der Position der Regelventils gemacht :D ich hoff es hilft. Nix geputzt, aber ich glaub man erkennt um was es geht.
Vorne Scheibenbremsen, hinten Trommeln und bremst wie ein Panzer :biggrin:

Grüße
Steffen
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3.jpg
Steffen
BJ46 - heiß begehrt...vererbt wird später :aetsch:

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wüstenfreund
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Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
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Re: Bremswirkung nach Umbau nicht Optimal

Beitrag von wüstenfreund »

Hallo,

ich würde dir den "Feldwegtest" empfehlen:
Aus niedriger Geschwindidkeit 10-20 kmh eine Blockierbremsung machen.
Du siehst anhand der 4 schwarzen Streifen, ob und mit welchem Unterschied die Bremskraft auf die Strasse kommt.
Wenn du nur 2 Streifen hast stimmt etwas mit deiner HA nicht.
Eigentlich macht das LSV bei Belastung auf und bei Entlastung zu.
Deine Anlenkung sieht relativ angegammelt aus, wenn die nicht freigängig ist kann das eine Auswirkung auf deine Bremsleistung hinten haben.
Wenn deine Bremsschläuche schon älter sind können die auch den Druck in Form einer Blase aufnehmen und hinten bremst nichts.
Viel Erfolg
Michael

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devilment
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:19

Re: Bremswirkung nach Umbau nicht Optimal

Beitrag von devilment »

Stuff hat geschrieben:
1.jpg
2.jpg
Habe d'Ehre miteinander,

hab jetzt grad mal bei meinem BJ46 einige Bilder von der Position der Regelventils gemacht :D ich hoff es hilft. Nix geputzt, aber ich glaub man erkennt um was es geht.
Vorne Scheibenbremsen, hinten Trommeln und bremst wie ein Panzer :biggrin:

Grüße
Steffen


Vielen Dank für deine Fotos. So was ist bei mir definitiv nicht verbaut zur Zeit.
Dann ist es wohl eher so, wie das @griffin schreibt und meines ist beim HBZ. Da schaue ich nochmals genauer ob das irgendwie verrottet ausschaut.
Es ist nicht so, dass die Bremse jedes Mal blockiert und ich frage mich, wie viel ist bei einem j4, dass man sein eigenes Fahrzeug gut kennt und weiss wie es reagiert und wie viel ist wirklich ein Problem.

Vielen Dank allen hier für ihre Inputs. Wirklich toll die Infos und Hilfen hier!

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all
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 06:43

Re: Bremswirkung nach Umbau nicht Optimal

Beitrag von all »

du must das ruksclak ventil von der front bremse weknemen si ist in dem hauptbremcylider hinter vordere leitug si ist hinter di dicke schraube dan get das.
PS avec mes excuse pour mon mauvais allemand.

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