nachdem für die Tankanzeige die beiden Geber einfach nur umgeschaltet werden, sollten Haupt- und Zusatztank eigentlich die gleichen Werte haben.
Der Haupttankgeber liegt hier gerade rum.
voll: 17 Ohm
leer: 193 Ohm
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht"(Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist."(Harald Lesch)
je nachdem, ob man an den Tank bzw. den Geber noch rankommt, kann man mit etwas Bastelgeschick die meisten Geber an die Uhren anpassen. So als Idee. Was ich bisher aus den J7 und J8 gesehen hab, sollte der eigentliche Geber vom Aufbau identisch sein. Auch meine ich, dass der Flansch im Tank mit dem 5x58mm Lochbild ggf. oft anzutreffen ist. Jedenfalls sitzt der Plastikisolator mit der Widerstandswicklung in dem Blechgehäuse, das durch Aufbiegen einer Lasche leicht zu öffnen ist. Vllt kann man sich so den Neukauf eines Toyota-Teils sparen und stattdessen einen "fremden" Tank nur durch Wechsel der Wicklung adaptieren? Ich versuche Gleiches gerade bei meinem Zusatztank.
Bei der Auswahl eines "beliebigen" Tanks nur daran denken, daß es durchaus Tankgeber mit umgekehrtem Widerstandsverlauf gibt. Und natürlich auch mit deutlich vom Original abweichenden Widerstandswerten, das kann schon sehr fummelig werden, wenn man durch Einbau von Korrekturwiderständen eine einigermaßen brauchbare Anzeige über die ganze Höhe erreichen will.
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Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.