Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26223
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von netzmeister »

An allen drei Tagen:

- Der Buschtaxi-Shop bietet die feinsten Waren rund um die gepflegte Buschtaxi-Hysterie feil

- Trim-Line tönt Eure Scheiben und foliert Euer Fahrzeug direkt vor Ort

- Die Händler auf der Händlermeile stehen Euch zu allen möglichen Fragen und Problemen Rede und Antwort, viele bieten auch Sonderaktionen zum Buschtaxi-Treffen

- Metzgermeister Michel Gensler und sein Team verpflegen Euch mit guten, hausgemachten Sachen - inkl. Frühstück mit frischen Brötchen! (und natürlich gibt's die Brötchen morgens auch ohne Frühstück...)

- Am Softeis-Stand gibt es leckeres Softeis von Gerlinde und Manfred

- Medizinische Versorgung für große und kleine Wehwechen gibt es beim Team von ORMS

- Privater Flohmarkt: Wer Teile loswerden möchte, kann das im Forum ankündigen und die Teile dann einfach beim Auto auslegen.

- Rundfahrt rund um Storndorf: Schöne kleine Tour (30-45 min) rund um Storndorf, fast ausschließlich auf Feldwegen, inkl. leichter Offroad-Einlagen. Den Einstiegspunkt erfahrt Ihr an der Kasse - wir bitten um eine kleine Spende für das Team der Fa. Stehr, die die Tour ausgearbeitet haben.

- Das Buschtaxi-Gästebuch liegt am Shop aus - ich freue mich über jeden Eintrag!

VORBEMERKUNG: Es gibt zwei Räume, in denen Fragestunden und Vorträge stattfinden. Das eine ist die sogenannte "Ideenschmiede", eine zur urigen Kneipe umgebaute Scheune mit kleiner Leinwand und ca. 50 Plätzen. Das andere ist die "Halle", eine mit Biergarnituren bestuhlte Lagerhalle, der berühmt-berüchtigten Buschtaxi-5-Meter-Leinwand und ca. 500 Plätzen.

Im Programm steht jeweils, wo etwas stattfindet bzw. wo Treffpunkt ist. Aber keine Panik, Ihr müsst das nicht auswendig lernen: Programm und Plan bekommt Ihr wie immer an der Kasse. :)

#####################################

FREITAG, 6. September

10:00 Workshop "Brot backen unterwegs" mit Gerd - jeder ist herzlich eingeladen, seine eigenen Outdoor-Backkünste zu präsentieren: btt2013-workshop-brot-backen-unterwegs-wer-macht-mit-t41245.html (Treffpunkt Zelt gegenüber Ideenschmiede)

11:00 Workshop "HZJ-Getriebe: Schwachstellen + Verstärkung" mit Allrad KEBA (am KEBA-Trailer)

14:00 Workshop "Ich baue mir ein Starthilfekabel, das den Namen auch verdient" mit Feldi und Uwe - zum Mitmachen!

16:00 - 18:30 Kinderprogramm mit Heidi, Katharina, Priya und all jenen Eltern, die Lust haben, das ganze mitzugestalten (an der Ideenschmiede)

15:00 Vortrag und Fragestunde "Restaurationen - Grundsätzliches, Erfahrungen, Abläufe, Tips" mit Holger Felsch (Ideenschmiede)

16:00 Workshop "Düsen prüfen": Uwe wird sein Düsenprüfgerät mitbringen; wer möchte, darf seine Düsen ausbauen und direkt mit Uwe zusammen das Spritzbild prüfen. (Treffpunkt Kasse)

16:30 Vortrag und Fragestunde "Rettet Eure Toyos vor dem Rost-Tod" von und mit Gerd Cordes von TimeMax (Ideenschmiede)

18:00 Vorführung "Navigation mit Navigattor" mit Ferran Revoltós von Navigattor (English) (Ideenschmiede)

18:00 Workshop "Solaranlagen auf'm Toyo" mit Manuel Preuss (Händlermeile, am Stand von Wuestentauglich)

19:30 10 min. Auszug aus dem Film "60 Years Toyota Land Cruiser Performance" von Takeshi Namba / Geoscope (English). Takeshi-san wird anwesend sein und an diesem Wochenende übrigens auch einen Film über das Buschtaxi-Treffen drehen! (Halle)

19:45 Diavortrag "Island: Best of 1997-2013" mit Bettina und Bernd (Halle)

21:30 Diavotrag: "Eine Reise zu den Weißen Vulkanen in Saudi Arabien" mit Friedrich


#####################################


SAMSTAG, 7. September

10:00 Workshop "HZJ-Getriebe: Schwachstellen + Verstärkung" mit Allrad KEBA (am KEBA-Trailer)

10:00 Workshop "Erste Hilfe", Modul 1 mit David und Hanjo (Treffpunkt Ideenschmiede)

10:00 Fragestunde "Langzeitreisen" mit Ute Vogel und Andreas Bläse (Ideenschmiede)

10:30 - 15:30 Kinderprogramm mit Heidi, Katharina, Priya und all jenen Eltern, die Lust haben, das ganze mitzugestalten (bei Ideenschmiede)

11:00 Workshop "Brot backen unterwegs" mit Gerd - jeder ist herzlich eingeladen, seine eigenen Outdoor-Backkünste zu präsentieren: btt2013-workshop-brot-backen-unterwegs-wer-macht-mit-t41245.html (Treffpunkt Zelt gegenüber Ideenschmiede)

12:00 Vortrag "Schmiermittel" mit Motul Deutschland (Ideenschmiede)

12:30 Workshop "Bergen" (inkl. Test von Kinetikseilen) mit Peter und Axel (Treffpunkt Ideenschmiede)

13:15 Vortrag und Fragestunde "Rettet Eure Toyos vor dem Rost-Tod" von und mit Gerd Cordes von TimeMax (Ideenschmiede)

13:30 Workshop "Erste Hilfe", Modul 1 mit David und Hanjo (Treffpunkt Ideenschmiede)

14:30 Workshop "Kocher und Starklichtlampen" mit Martin (gegenüber Ideenschmiede)

15:00 Bildshow "21.000 km Seidenstraße, Zentralasien, Sibirien", Reiseinfos, Navigations-Tipps mit Jürgen Kostka (Ideenschmiede)

16:30 Workshop "Solaranlagen auf'm Toyo" mit Manuel Preuss (überarbeitete, neue Version) (Händlermeile, Stand von Wuestentauglich)

16:30 Vortrag und Fragestunde "Restaurationen - Grundsätzliches, Erfahrungen, Abläufe, Tips" mit Holger Felsch (Ideenschmiede)

16:30 Workshop "Erste Hilfe", Modul 1 mit David und Hanjo (Treffpunkt Ideenschmiede)

17:30 Verschränkungstest auf der KEBA-Rampe (hinter KEBA-Trailer) - hier findet Ihr die Ergebnisse aus 2012 >> / 2011 >> / 2010 >>

19:30 Kurzfilm "Oman" mit Jerzy Wierzbicki & Paweł Jagodziński (English) (Halle)

19:45 Diavortrag "Russland" mit Robby Fuchs (Halle)

21:30 Diavortrag "Geheimnisvolles Tuwa - eine Expedition nach Sibirien" mit Ute und Andreas (Halle)


#####################################

SONNTAG, 8. September

09:00 Thomas spendiert wie immer ein paar hundert Rühreier! (Bitte Teller und Hunger mitbringen, er ist da unerbittlich...und es wäre phänomenal, wenn sich wieder diverse Helfer zum Zwiebelschneiden einfänden, wenn möglich mit eigenen Messern ;) )

10:00 Fragestunde "Reiseapotheke & Selbsthilfe unterwegs" mit Brigitta (Ideenschmiede)

11:00 Workshop "Solaranlagen auf'm Toyo" mit Manuel Preuss (überarbeitete, neue Version) (Händlermeile, Stand von Wuestentauglich)

11:00 Kurzfilm "Oman" mit Jerzy Wierzbicki & Paweł Jagodziński (Englisch) (Ideenschmiede)

11:00 Workshop "Erste Hilfe", Modul 1 mit David und Hanjo (Treffpunkt Ideenschmiede)


#####################################
Dateianhänge
BTT2013 Programm.pdf
(1.36 MiB) 258-mal heruntergeladen
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Juergen_SOB
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 14:01
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von Juergen_SOB »

Hallo Netzi,

ist die Licht-Vorführung im Programmplan irgendwie untergegangen ?
http://forum.buschtaxi.org/btt2013-licht-vorfuhrung-t41844.html
Viele Grüße aus Schrobenhausen

Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26223
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von netzmeister »

Nein, dazu komme ich nachher noch. Die zentrale Vorführung als Vergleichstest habe ich aus logistischen Gründen gestrichen, die verschiedenen Produkte können bei Dunkelheit direkt bei den Händlern getestet werden. So, wie ich mir das gedacht hatte, funktinioniert es einfach nicht, da muss ich mir für nächstes Jahr was anderes überlegen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zimmi
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:15

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von Zimmi »

Hallo und guten Tag
Ich möchte zum Buschtaxitreffen anreisen, aber mein HZJ ist in Afrika und so bleibt mir Motorrad und Zelt. Ist so eine Lösung (ebenes Plätzchen) möglich?
Da ist ein tolles Programm Angebot aufgezogen worden. Kompliment!
mfGruss
Zimmi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26223
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von netzmeister »

Natürlich, kein Problem. Komm einfach vorbei, wir finden ein schönes Plätzchen für Dich!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xlvstony
Beiträge: 51
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 20:42
Wohnort: Opfertshofen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von xlvstony »

Ich hoffe doch sehr, dass wir mit dem Standort Schorndorf aus dem Licher-Territory raus sind! Es wäre zu schön mal ein richtiges Bier zu trinken! :wink:

Anyway, cheers Festgemeinde :loeblich:
If it has Weels or Tits, it'll give You problems

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26223
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von netzmeister »

Hier das Programm als PDF zum Download - aber wie immer bekommt Ihr auch eines an der Kasse in die Hand gedrückt, Ihr müsst jetzt also nicht panisch den Drucker anwerfen. :-)
Dateianhänge
BTT2013 Programm.pdf
(1.36 MiB) 222-mal heruntergeladen
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von HZJ syttini »

netzmeister hat geschrieben:Hier das Programm als PDF zum Download - aber wie immer bekommt Ihr auch eines an der Kasse in die Hand gedrückt, Ihr müsst jetzt also nicht panisch den Drucker anwerfen. :-)


Wo? :-)
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10077
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von ALI »

HZJ syttini hat geschrieben:Wo? :-)

Ganz oben unten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von HZJ syttini »

ALI hat geschrieben:
HZJ syttini hat geschrieben:Wo? :-)

Ganz oben unten.


ha jetzt....
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26223
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von netzmeister »

Hatte gestern Nacht noch die Datei getauscht und dann vergessen, abzuschicken... :-p

Jetzt aba!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von Romain »

netzmeister hat geschrieben:
- Das Buschtaxi-Gästebuch liegt am Shop aus - ich freue mich über jeden Eintrag!


#####################################


Verehrter Herr Netschmeischder

Darf man wissen wie die Geschichte ausging?
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26223
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Buschtaxi-Treffen 2013: DAS PROGRAMM

Beitrag von netzmeister »

Die Geschichte ist ja noch nicht abgeschlossen, das war ja erst der Anfang! :-) Das Gästebuch wurde genutzt, aber naturgemäß noch nicht ausufernd. Ein paar Seiten wurden beschrieben, das freut mich schonmal tierisch - und beim nächsten Mal denken wieder ein paar Leute mehr dran. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“