[Restauration] Neuaufbau: suche viele Tips

1980 - 1989
Antworten
schubido
Beiträge: 129
Registriert: Di 30. Jun 2009, 10:31

[Restauration] Neuaufbau: suche viele Tips

Beitrag von schubido »

SO!
Ich hab nun auch einen 61er.
Was steht an. Komplett zerlegen und neu zusammenbauen.
Karosserie wird komplett durchgeschweißt werden.
Ich habe da ein Paket übernommen mit gemachten Rahmen welcher 50cm verlängert wurde.
Alles andere ist zerlegt.
ich hab leider keine Erfahrung mit dem 61er... Aber ich bin Käfer-geschädigt. :(
Und daher hoffe ich innig auf euer Hilfe :bb:

Nun soll es zügig voran gehen. Nächsten Monat wird die Karosse schon gemacht

Wenn ich aber alles zusammenbaue will ich keine alten Gummilager usw.
Also brauche ich Adressen und Tips was sinnvoll ist.
Ziel: Der 61er wird entweder ein verlängerter 61er oder ein Pickup ( bin mir noch nicht ganz sicher)
Der Motor bekommt ein LLK und er wird !wenn! max dezent höhergelegt- die Zukunft sind Portalachsen
Daher denke ich auch an eine verstärkte Kupplung.
Daher nun die Fragen: Was könnt ihr Empfehlen? Wo bekommt man die ganzen Teile in guter Qualität?( von mir aus in Australien)
Was passt, was nicht?
Dichtungen, Simmerringe, Lager, Gummilager, Motorlager, Fahrwerk, Stoßdämpfer, Blinkergläßer, usw.

T o b t - e u c h - a u s :-D
Freue mich rießig auf euer Mitwirken :-D

PS: Fotos gibts nächste Woche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55
Beiträge: 593
Registriert: So 3. Feb 2008, 09:39

Re: Neuaufbau: suche viele Tips

Beitrag von cruiser55 »

guten morgen

glückwunsch zum 61er,ist ein klasse auto nur wurden die glaub ich mit rost schon ausgeliefert. das meiste teils dreifach vom werk zusammen getackerte blech ist leider ohne richtige konservierung und nicht von bester güte.
also viel schweissen,sehr viel schweissen.
die technik ist langlebig mit etwas pflege. meiner meinung nach ist das getriebe und die ewig zusammen klebende handbremse ein kleines manko.