2L Injektoren Bezugsquelle?
2L Injektoren Bezugsquelle?
Hi,
ich bräuchte neue Injektoren + halter (PN: 23600-59035), die werden nicht mehr hergestellt.
Bei euro4x4parts und co gibts die auch nicht merh, mein Toyo-Händler kommt ebenfalls nicht ran.
Irgendjemand eine idee wo man sowas noch beziehen kann?
Grüße
ich bräuchte neue Injektoren + halter (PN: 23600-59035), die werden nicht mehr hergestellt.
Bei euro4x4parts und co gibts die auch nicht merh, mein Toyo-Händler kommt ebenfalls nicht ran.
Irgendjemand eine idee wo man sowas noch beziehen kann?
Grüße
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- landcruiser
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Re: 2L Injektoren Bezugsquelle?
Warum auch die "Halter", sind die defekt?
Ansonsten würde ich mal die Teilenummer in gugel eingeben ...
Die Düsen sind Standardteile, die lassen sich wahrscheinlich substituieren.
Ansonsten würde ich mal die Teilenummer in gugel eingeben ...
Die Düsen sind Standardteile, die lassen sich wahrscheinlich substituieren.
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Re: 2L Injektoren Bezugsquelle?
23620-59015 kaufen, Düse zerlegen, neu einstellen und einbauen
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Re: 2L Injektoren Bezugsquelle?
Moin,
hier giebt´s noch Teilenummern für die Kleinteile,die Du noch brauchst.
post722466.html?hilit=d%C3%BCseneins%C3%A4tze#p722466
Gruß
Olli
hier giebt´s noch Teilenummern für die Kleinteile,die Du noch brauchst.
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Gruß
Olli
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- Bayerwaldlux
- Beiträge: 652
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Re: 2L Injektoren Bezugsquelle?
Servus,
wie kommts, dass Du neue Injektoren brauchst
In meinem 2L mit über 400tkm sind noch die ersten verbaut und der läuft wie eine 1
Luxige Grüße, Andi
wie kommts, dass Du neue Injektoren brauchst
In meinem 2L mit über 400tkm sind noch die ersten verbaut und der läuft wie eine 1
Luxige Grüße, Andi
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Re: 2L Injektoren Bezugsquelle?
Bayerwaldlux hat geschrieben:wie kommts, dass Du neue Injektoren brauchst
In meinem 2L mit über 400tkm sind noch die ersten verbaut und der läuft wie eine 1
Naja, der ist als Weltreisefahrzeug in Verwendung und hat auch einiges an Krafstoff mit sehr bedenklicher Qualität geschluckt.
landcruiser hat geschrieben:Warum auch die "Halter", sind die defekt?
Der Halter war ne Fehlinformation von mir, es reicht der Injektor an sich.
isegrim hat geschrieben:23620-59015 kaufen, Düse zerlegen, neu einstellen und einbauen
In wie fern "zerlegen" sollte die einfach in den alten Halter passen? Was brauch ich da sonst noch dazu?
Aus dem verlinkten Posting weiter oben hab ich aufgeschrieben:
Dichtring: 11177-54020
Dichtring Düse: 23654-64010
Passt das so?
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- landcruiser
- Beiträge: 16032
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Re: 2L Injektoren Bezugsquelle?
Nenn das mal besser Einspritzdüse oder Düseneinsatz.
Injector klingt immer mehr nach DI, CR u.s.w..
Neben dem Düseneinsatz brauchst du auf jeden Fall je eine Flammschutzscheibe zwischen Düse und Block.
Welche Einstellscheiben oder gar Federn bzw. Dichtung oben zur Einspritzleitung du benötigst, stellt sich beim Revidieren der Düsen abhängig vom Zustand der Teile bzw. dem einzustellenden Düsenöffnungsdruck heraus.
Wenn du es selbst machen willst, benötigst du ein Düsenprüfgerät zur Kontrolle des Spritzbildes und des DÖD.
So wie auf dem Bild zu sehen:
http://www.dieselsend.de/dpruef.shtml
Injector klingt immer mehr nach DI, CR u.s.w..
Neben dem Düseneinsatz brauchst du auf jeden Fall je eine Flammschutzscheibe zwischen Düse und Block.
Welche Einstellscheiben oder gar Federn bzw. Dichtung oben zur Einspritzleitung du benötigst, stellt sich beim Revidieren der Düsen abhängig vom Zustand der Teile bzw. dem einzustellenden Düsenöffnungsdruck heraus.
Wenn du es selbst machen willst, benötigst du ein Düsenprüfgerät zur Kontrolle des Spritzbildes und des DÖD.
So wie auf dem Bild zu sehen:
http://www.dieselsend.de/dpruef.shtml
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Re: 2L Injektoren Bezugsquelle?
Ich bin jetzt noch verwirrter als zuvor.
euro4x4parts listet die für meinen 2L (kein T/E)
Mit einer Nummer 23620-54040 (die ich bei toyodiy.com oder jp-carparts.com gar nicht finde) sowie Denso Nummer DN4SDND133
http://www.euro4x4parts.com/parts/ipi20 ... 54040.html
Die 23620-59015 gibts ja auch: (Denso DN4PD695)
http://www.euro4x4parts.com/parts/ipi20 ... 59015.html
Da wird aber kein LN65 gelistest obwohl die Nummer laut toyodiy.com passt und auch vom isegrim so verlinkt wurde.
Seal kit brauch ich auch:
http://www.euro4x4parts.com/toyota_part ... d_seal_kit
Da bin ich mir jetzt aber gar nicht mehr sicher ob das passt, wenn schon die Düsen mit der Toyo-Nummer nicht von der gelistest Nummer bei 4x4parts passt..
Würden denn die Durchmesser wie im Seal kit angegeben passen?
( heat shield diameter 14.5mm - copper seat diameter 21.5mm )
euro4x4parts listet die für meinen 2L (kein T/E)
Mit einer Nummer 23620-54040 (die ich bei toyodiy.com oder jp-carparts.com gar nicht finde) sowie Denso Nummer DN4SDND133
http://www.euro4x4parts.com/parts/ipi20 ... 54040.html
Die 23620-59015 gibts ja auch: (Denso DN4PD695)
http://www.euro4x4parts.com/parts/ipi20 ... 59015.html
Da wird aber kein LN65 gelistest obwohl die Nummer laut toyodiy.com passt und auch vom isegrim so verlinkt wurde.
Seal kit brauch ich auch:
http://www.euro4x4parts.com/toyota_part ... d_seal_kit
Da bin ich mir jetzt aber gar nicht mehr sicher ob das passt, wenn schon die Düsen mit der Toyo-Nummer nicht von der gelistest Nummer bei 4x4parts passt..
Würden denn die Durchmesser wie im Seal kit angegeben passen?
( heat shield diameter 14.5mm - copper seat diameter 21.5mm )
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Re: 2L Injektoren Bezugsquelle?
Moin,
vielleicht liegt es an den verschiedenen Ausführungen des 2L-Motors? Mein link bezog sich auf den 2L-II (LN110). Jetzt hattest Du geschrieben, dass du einen LN65 hast. Der hat warscheinlich noch den älteren Motor drin.
Ev. findest Du hier "deinen" 2L-Motor.
hilux-2l-79-80-83ps-t34836.html?hilit=typenschild
Gruß
Olli
vielleicht liegt es an den verschiedenen Ausführungen des 2L-Motors? Mein link bezog sich auf den 2L-II (LN110). Jetzt hattest Du geschrieben, dass du einen LN65 hast. Der hat warscheinlich noch den älteren Motor drin.
Ev. findest Du hier "deinen" 2L-Motor.
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Gruß
Olli
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Re: 2L Injektoren Bezugsquelle?
jup ich hab den alten 2L, sorry wenn das nicht so ganz rüber gekommen ist.
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