Möchte vom GLK (350, 2014, V6) auf einen Double Cab HiLux 3.0 wechseln.
Vorneweg: Ich werde den V6 vermissen, das weiß ich jetzt schon - wenn jetzt einer kommt und sagt: "Hey, es gibt auch zuverlässige V6/V8 HiLuxe, mit denen man auch Offroad Spaß haben kann!", dann bitte raus mit der Sprache.
Es gibt zur Zeit leider echt wenige in der Umgebung bei mir (PLZ 72***), aber einen, der mir irgendwie im Kopf blieb und bei dem ich überwiegend ein gutes Bauchgefühl hatte - eben der im Titel grob beschriebene:
- EZ: 10/2015
- 114.000 km
- 3.0, 171 PS
- 5-Stufen Schaltgetriebe
- 2 Vorbesitzer, beide auch in Süddeutschland, sieht also nicht nach Re-Import aus
- Amazonia Life (gut/schlecht?)
Bin ihn vor ein paar Tagen probegefahren und mir ist nichts schilmmes aufgefallen beim Fahren, habe aber leider auch kein Vergleich dazu.
Was mich ein bisschen nachdenklich gemacht hat, ist der (Flug?) Rost:
Ebenso (jetzt leider keine Bilder da) sind 4 größere Roststellen oben an den Bordwänden der Ladefläche; vermutlich war hier mal ein Cab oder ein Träger ohne Schutz montiert.
Der Händler meinte das könne man easy lackieren...
Sollte man doch erst großflächig abschleifen, behandeln und dann lackieren, oder?
Dann fehlt vorn eine Blende:
Und innen ziemlich abgeratzt:
Fahren ließ er sich - denke ich - ganz gut.
Jetzt die grundlegende Frage: Allein von den Eckdaten von oben: interessant oder lieber sein lassen?
Dann die Frage: Kommt einer von euch zufällig aus 72*** und würde (natürlich nicht umsonst) helfen? Kenne mich mit Autos nicht wirklich groß aus. (Das soll sich mit / beim HiLux jedoch ändern!)
Hier noch ein paar Händler-Fotos: