Im Kauf enthalten war neben einer Grossen Inspektion vor Auslieferung auch eine 2 Jährige Relax Garantie.
Letzten Samstag regte das Wägelchen an, doch mal einen Ölwechsel durchzuführen. Diesem Rat folgte ich eifrig und
suchte einen Toyota Service Partner in der Nähe auf.
Dort wurde mir mitgeteilt, daß:
-Die Wartung bei km 15614 nicht im EWA System sichtbar ist
-Die Relax Garantie nicht aktiviert wurde
Auf meinen Hinweis, die Wartung ist im Serviceheft vermerkt meinte er, massgeblich sei EWA.
Der verkaufende Händler sagte sinngemäss, ich versteh garnicht das der in Jena sich so anstellt. Freilich gilt die im Heft eingetragene Wartung ebenso.
Meinen Gedanken, doch einfach die Wartung 'nachzumelden' und die Garantie zu aktivieren griff er nur teilweise auf und sagte, er kümmert sich um die Aktivierung der Garantie. Dazu: ' Ihnen ist aber schon klar, dass Toyota das nicht mit höchster Priorität behandeln wird'.
Die Nachmeldung der Wartug sei nicht möglich, da nur eine interne Rechnung und keine Kundenrechnung geschrieben wurde.
Die zugesagten internen Belege zur Inspektion habe ich bisher nicht bekommen.
Leicht resigniert werde ich jetzt Toyota anschreiben und mir bestätigen lassen, dass die Wartung im Serviceheft im Fall der Fälle anerkannt wird und nochmals darum bitten, die im Kauf enthaltene Garantie zu aktivieren.
Schau mer mal.
Kleiner Spass zum Abschluss, der Ölwechsel wurde beim Toyota Partner durchgeführt, anschliessend waren alle Displays in englischer Sprache und die gespeicherten Radiosender waren weg.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)